S
Störtebecker
Registrierter Benutzer
moin moin zusammen =)
Ich habe gestern eine Vision gehabt und würde nu gern wissen wer das nötige know how hat mir zu helfen.
Folgendes, ich möchte das Schlagzeug unseres Drummers via Trigger illuminieren.
Hit auf die Bass -> Licht in der Bass
Hit auf die Top -> Licht in der Tom
etc
nicht im an/aus prinzipt sondern nur ein kurzer "flash".
Trotzdem sollen die Lichter noch DMX fähig bleiben.
1. Welche Trigger würdet Ihr empfehlen?
1.1. Lieber einen Trigger über ein Gate? Oder mit diesen anklips Piezo triggern?
2. Eine Idee war LED Schläuch IN die Toms zu "kleben", wie würde man diese dann ansteuern? Triggering auf eine Steckerleist?
3. Wie würdet Ihr die Becken triggern? (Ich dachte mir, pro Becken einen Spot darunter gestellt.)
4. Wie halte ich die Lichter trotzdem DMX fähig?
Ich bin über jede Idee dankbar und würde mich über viel Input freuen =)
PS: Ich habe KEINE Praktische Erfahrung von der Materie, aber verstehe mich auf ETechnik, Lötarbeiten sollten also auch kein Problem sein
Ich habe gestern eine Vision gehabt und würde nu gern wissen wer das nötige know how hat mir zu helfen.
Folgendes, ich möchte das Schlagzeug unseres Drummers via Trigger illuminieren.
Hit auf die Bass -> Licht in der Bass
Hit auf die Top -> Licht in der Tom
etc
nicht im an/aus prinzipt sondern nur ein kurzer "flash".
Trotzdem sollen die Lichter noch DMX fähig bleiben.
1. Welche Trigger würdet Ihr empfehlen?
1.1. Lieber einen Trigger über ein Gate? Oder mit diesen anklips Piezo triggern?
2. Eine Idee war LED Schläuch IN die Toms zu "kleben", wie würde man diese dann ansteuern? Triggering auf eine Steckerleist?
3. Wie würdet Ihr die Becken triggern? (Ich dachte mir, pro Becken einen Spot darunter gestellt.)
4. Wie halte ich die Lichter trotzdem DMX fähig?
Ich bin über jede Idee dankbar und würde mich über viel Input freuen =)
PS: Ich habe KEINE Praktische Erfahrung von der Materie, aber verstehe mich auf ETechnik, Lötarbeiten sollten also auch kein Problem sein
- Eigenschaft