Schlagzeug Marke Thunder - kaufen ? Bitte um Rat

J
Joerki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.02.23
Kekse
117
Hallo zusammen,

unsere Tochter nimmt jetzt schon einiger Zeit Schlagzeugunterricht und nun bekamen wir von einem Bekannten ein Set der Marke Thunder mit Becken von Paiste angeboten. Alter ca. 10 Jahre, guter Zustand, ohne Hocker und Fußmaschine.
Soll 250 Euros kosten.

Hmmm, ich bin ratlos. Der Lehrer unserer Tochter meint, ein Set zu kaufen wäre, wenn man es günstig bekäme, nicht falsch.
Aber, ist das was ?

Grüße

Jörg

Eigenschaft

Auch wenn ich dir hier nicht weiterhelfen kann, habe ich noch einen Tip: Ich vermute mal, die Angaben sind zu unvollständig, als dass hier irgendwer eine gute Antwort geben könnte. Deswegen versuch mal rauszubekommen, um welche Serie es sich handelt. Bei den Becken gilt das gleiche: ohne Serie kann dir da keiner weiterhelfen. Wenn du etwas mehr Informationen sammeln kannst und hier postest, bin ich mir sicher, dass sich ein kompetenter Ratgeber finden wird. In diesem Sinne: viel Erfolg.

Ich habe auch ein Schlagzeug mit Marke Thunder.

Nunja es ist keine Marke wie Pearl oder so aber zum üben ganz gut. Hab für meins 200 € bezahlt
ALLERDINGS!!!!!!!:
An der Standtom HATTE ich mal 3 Füße. Einer Abgebrochen beim transportieren, der zweite beim spielen und der dritte letzendlich dann auch nochmal abgebrochen. Nun steht meine Standtom aufm Katzentransportkorb :cool:

Aber ansonsten ist das Teil zum üben nicht schlecht.

achso da ich grad lese ohne fußmaschine. Ich hab mir ne DoFuMa gekauft und somit die alte Fußmaschine noch. Betohnung liegt aber stark auf alt. Feder ist nicht so die neueste und Allgemein quitscht das Pedal (könnte man aber ölen).

Thunder ist eine der vielen Billignachbauten.
Soweit ich weiß gabs da keine unterschiedlichen Serien.
Bei den Becken wäre die Serie wirklich interessant.
Für den Anfang, wenns nicht viel kostet, ist das schon ok.
Interessant

So ein paar Stellen sollte man sich genauer angucken, zum Teil mit etwas Aufwand verbunden:

Außerer Eindruck:
Sind die Metallteile angerostet oder verbogen?
Kann man zum Teil austauschen, kostet aber extra.
Laufen die Stimmschrauben in den Böckchen gleichmäßig?
Nein? Ergibt schlechtere Stimmbarkeit, muss man das Gewinde bzw. das Böckchen austauschen, kostet extra.
Sind evt Risse rund um die Böckchen am Kessel zu sehen oder Risse im Böckchen?
Ganz schlecht. Böckchen kann man noch austauschen, aber wenn der Kessel reißt wirds schlimm ....

___

Einschub:
Für die Standtom gibts auch Rims-Systeme, hast dann zwar immer noch nen kaputten Kessel, aber die Katze hat wenigstens wieder ein HEim :D

Kessel:

Sind
-sind sie noch rund
-sind die Gratungen noch ok?
Eins von beiden nicht gegeben? Nicht kaufen.

Ist die Hardware (Ständer, Halter) noch okee?
Kein Rost, alles noch verstellbar, wackelt nix?
Wenn nein: kann man zwar austauschen, kostet aber extra:

Fussmaschine: kein Thema, da gibts für kleines Geld genug brauchbares, egal ob neu oder gebraucht.