Hallo zusammen,
ich bin Markus, einer der beiden Inhaber der Drumfreaks.
Sorry, dass ich mich erst heute hier melde, aber wir verfolgen die Foren nicht regelmäßig: wir sind nach wie vor nur zu zweit und stecken aktuell noch all unsere Energie in die Produktion unserer Schlagzeug-Videos!
Ich möchte zwei Punkte aufgreifen, die hier diskutiert wurden:
Korrektur: Der Anfänger-Kurs Drumfreaks-"
Beginner" läuft nach dem kostenlosen Testmonat über 11 Monate; der Fortgeschrittenen-Kurs Drumfreaks-"
Intermediate" über 24 Monate.
Preise: Natürlich kann man sich an allen Ecken und Ende des Internets Tausende Schlagzeugvideos kostenlos ansehen, aber diese zeigen immer nur kleine, unzusammenhängende Stückchen und folgen keinem durchgehenden Schulungskonzept. Unsere Preise ergeben sich durch den gleichzeitigen Einsatz von 4 HD-Kameras und durch den aufwändigen Videoschnitt (Split-Screens, Noten-Einblendungen, Super-Zeitlupen, Animationen, etc). Ein Highlight der Drumfreaks sind aber ganz sicherlich auch die zahlreichen Songs und Playbacks, die wir unseren Schülern zur Verfügung stellen. Diese gibt es übrigens auch im Video- und Audio-Format auf den Datenträgern der Begleitbücher, die man - auch unabhängig von einer Drumfreaks-Mitgliedschaft - überall im (Online-) Buchhandel erwerben kann. Zusammen mit der regelmäßigen Betreuung per E-Mail oder - im teuersten Level - der individuellen Video-Analyse ergibt sich somit ein
Leistungspaket, dessen Preis wir für
absolut fair und angemessen halten.
Dennoch ist uns natürlich bewusst, dass die Empfindung, ob unsere Preise
wirklich fair und angemessen ist, immer in der persönlichen Betrachtungsweise des Einzelnen liegt. Was für den einen "
viel zu teuer" ist, ist für den anderen "
lächerlich günstig". So hat mir beispielsweise ein Schüler geschrieben, dass er für die Drumfreaks gerne auch "
mehr als das Doppelte" zahlen würde, weil es
für ihn einfach saugut funktioniert und er sehr viel bei uns gelernt hat.
Daher gibt es bei uns ja auch den
kostenlosen Testmonat, damit jeder selbst entscheiden kann, ob er dieses Angebot annehmen möchte oder ob nicht!
So bleibt als wichtigste Aussage zum Schluss nur, dass die aufwändige Produktion unserer Videos uns leider keine günstigeren Preise für den Schüler erlaubt!