Schlagwerke der Firma Sonor

Grate
Grate
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.01.12
Kekse
179
Nabend, vielleicht interessiert es... speziell welche die Sonor Schlagzeuge/Percussion spielen. Schaut es euch an ;)

Schlagwerke der Firma Sonor
Eines der besten Schlagzeuge der Welt kommt aus einer kleinen Kurstadt in Deutschland. Der Drum-Sound weltbekannter Interpreten wie “Rammstein”, “AC/DC” oder “Duran Duran” hat seinen Ursprung in einer Fabrik in Bad Berleburg im Sauerland. Ein Name, der klingt: Sonor. Die Firma Sonor setzt seit mehr als 130 Jahren Maßstäbe in der Entwicklung innovativer Schlagzeuge.

Der Sitz des Unternehmens: Die malerische Kurstadt Bad Berleburg in Nordhrein-Westfalen. Von hier aus hat es Sonor an die internationale Spitze geschafft durch Qualität, Design und Innovation - wie auch der SQ2 Drum Configurator anschaulich beweist: Unter einer nahezu unbegrenzten Auswahl von Kesselgrößen, Kesselkonstruktionen, Farben und Oberflächen kann man sich bei Sonor via Internet sein ganz individuelles Schlagzeug zusammenstellen. Auch deutsche Top-Schlagzeuger wie Christoph Schneider von der weltweit erfolgreichen Rockband "Rammstein" oder der gefragte Studiodrummer Jost Nickel, der unter anderem beim deutschen Hip-Hop-Star Jan Delay trommelt, haben sich so ihr ganz persönliches Sonor-Drumset konfiguriert. Sonor erhielt als erster Musikinstrumentenhersteller 1994 den höchsten Designpreis Deutschlands, den "Bundespreis Design".

Video: Link 1

Video download: Link2

Quelle:DW-World.de

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet:
es gibt hier im board auch einige reviews über das Werk in Aue (ist bei Bad Berleburg, aber nicht Berleburg itself). ich war selbst schon da, wirklich nett dort. mit herrn dreisbach hatte ich übrigens sehr nette gespräche, sehr sympatisch. allerdings wird ja sogut wie nur der showroom und der angrenzende museumsraum gezeigt...

ich empfehle da eine komplette werksbesichtigung, ist wirklich wahnsinnig informativ!

Ist Christoph Schneider jetzt bei Sonor??
Bitte keine Diskussionen darüber, wollte es nur wissen.
War er nicht vorher bei TAMA?

Laut der Drum Heads 1/2010 die ich gekauft habe,ja er ist jetzt mit Sonor und Sabian unterwegs.

Ich will nicht stänkern, aber... welchen Sinn hat der thread? Das Sonor eine feine Marke ist, wird jedem Schlagzeuger weltweit durchaus bekannt sein, oder?

DAS war auch mein erster Gedanke...

Ein Bericht über Sonor auf einer Internetseite die DW-World heißt? Ohoh. Wenn da mal nicht was schiefgegangen ist :D

sry für off-topic, bzw. sogar Spam

edit: Kann es sein, dass auch Fakten nicht gut wiedergegeben werden? - Einsteiger Modell für mind. 2000€?

Naja bei den in D produzierten dürfte man schon mindestens soviel ausgeben.

Mag sein, aber das ist ja dann kein Sonor Einsteigermodell, aber naja ist ja unsinnig sich weiter an sowas aufzuhalten.

die meinten sicher die s-classix serie, das günstigste in deutschland gefertigte modell von sonor... aber natürlich kein einstiegsmodell (ausser man betrachtet es als "made in germany" einstieg)

Ich will nicht stänkern, aber... welchen Sinn hat der thread? Das Sonor eine feine Marke ist, wird jedem Schlagzeuger weltweit durchaus bekannt sein, oder?

Na, zum Glück bin ich nicht der einzige, dem auch an der Sinnhaftigkeit des Threads Zweifel gekommen sind.

Soll auch nix gegen Sonor sein, ganz im Gegenteil, die machen klasse Sachen.
Aber dieser Thread wäre im "Beweihräucherungs-" oder Review-Thread wohl besser aufgehoben.