Schlagwerk oder Sela Bausatz?

motus
motus
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.09.12
Registriert
05.03.05
Beiträge
108
Kekse
69
Ort
Berlin/Brandenburg
Hallo zusammen,

ich möchte meiner Freundin zum Geburtstag ein Cajon schenken und war dazu heute mal in nem Musikgeschäft, um neben den ganzen Informationen die man im Netz findet endlich mal live ein Cajon zu hören.

Angespielt bzw. mir vorspielen lassen habe ich das CP404 und die Hipbox von Schlagwerk, die Hausmarke JustMusic, das LP Aspire LP1331 und diverse teurere von Schlagwerk. Mitgenommen habe ich, dass mir das CP404 und einige der teureren Schlagwerke am besten gefallen haben. Das Problem ist jedoch, dass ich nur max. 100 Euro ausgeben wollte. Das LP Aspire liegt da zwar drin, hat mir aber nicht ganz so gut gefallen. Da ich auch nicht sicher bin, ob meine Freundin sich im Endeffekt länger dafür begeistern kann oder nicht, tendiere ich daher dazu, lieber etwas Geld zu sparen und einen Bausatz zu kaufen. Wie ich im allgemeinen so lesen konnte, soll ja der Sela Bausatz durchaus in der 150Euro Klasse mitspielen können und auch der von Schlagwerk im Grunde sehr gut sein für sein Geld. Vorausgesetzt natürlich, alles wird fachmännisch zusammengebaut.

Der Grund warum mir der Sound des CP404 am besten gefallen hat, war vor allem der Bass. Da meine Freundin auch Bass spielt, denke ich, dass ihr das auch am besten Gefallen würde, wenn das Cajon einen schön vollen Bass hat. Kann mir jemand sagen, mit welchem der beiden Bausätze ich das am ehesten erreiche? Oder ist einer der Bausätze generell vorzuziehen? An handwerklichem Geschick und einer ausreichend gut ausgestatten kleinen Hobby-Holzwerkstatt mangelt es jedenfalls nicht, der Zusammenbeu sollte also ganz gut klappen.

Bin für jeden Hinweis dankbar!

Gruß
motus
 
Eigenschaft
 
Als Cajonbauer rate ich dir zum Sela Baukasten - der von Schlagwerk ist sein Geld nicht wert.

Ich habe zu Testzwecken die CBA 2 und die Easy - Sela gebaut und beim direkten Vergleich stinkt der Schlagwerkbaukasten sowohl beim Zusammenbau, als auch klanglich vollkommen ab, während du bei Sela einen wirklich ordentlichen Baukasten bekommst, der von jedem Laien leicht zusammen gebaut werden kann, abgesehen davon kommt die Sela was den Klang anbelangt irklich in die Region der € 150,- Kisten.

Solltest du einmal eine ganz individuelle Kiste um einen vernünftigen Preis erstehen wollen - geh einfach mal auf die Seite **********.de und schau ins Profil von Maori - dort kannst du dir die von mir gebauten Cajons, etc. ansehen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben