Wir haben mal bei Studioaufnahmen spasseshalber das Beyerdynamic M-201 mit aufmontiertem Windschutz als Gesangsmikro verwendet
Mit Verlaub Johannes, meinst Du allen Ernstes, der OP sollte sich jetzt ein 201 nebst Popschutz an's Keyboard klemmen? Also ich weiß ja nicht, ich weiß ja nicht.
Anyway, die Frage nach den verwendeten Lautsprechern ist schon mal nicht zu verachten.
Ansonsten ist die beste Empfehlung wohl: Infragekommende Kandidaten mit dem eigenen Setup ausprobieren. Speziell in diesem Fall hier halte ich das für wichtig, denn die Möglichkeiten des Tyros in Bezug auf ein angeschlossenes Gesangsmikrofon (EQ, Kompression, Effekte) sind mir leider unbekannt. Auch weiß ich nicht, ob der Tyros Phantomspeisung bereitstellen kann und - wenn ja - welche Spannung da anliegt.
Ein paar Kandidaten, die ich ganz unabhängig von den verwendeten Lautsprechern für antestenswert halten würde:
Audio-Technica AE4100/6100, Sennheiser e935/945, Beyerdynamic TG V70d/V71d (letzteres hat eine interne Bassabschwächung die sehr sinnvoll sein kann, wenn Pult/Tyros keinen Low-Cut bieten), Heil PR22.
Sofern Phantomspeisung möglich ist, kämen auch noch diese Kandidaten infrage:
Shure Beta 87 und KSM9, Beyerdynamic TG V96c, Rode M3, Neumann KMS105, Audio-Technica AE5400.
Alle genannten Mikrofone hatte ich selbst schon in der Hand und habe damit durchweg positive Ergebnisse erhalten. Natürlich klingen sie alle etwas anders, so dass man nicht umhin kommen wird, sie selbst zu testen.