Schlager Drumkit

• Ersteller andreas103
  • Erstellt am
andreas103
andreas103
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.16
Kekse
0
Hallo,
ein Kollege von mir ist auf der Suche nach Sounds für Schlager Drums.

Klanglich solls in diese Richtung gehen:
http://www.youtube.com/watch?v=Du8yLknMjP4

Wenn es freie Samples gibt ist es gut, darf aber auch was kosten.

mfg

PS: Gibt es in der Halion Version die bei Cubase LE dabei ist Sounds die in diese Richtung gehen?

Eigenschaft

Bin für jeden Tip dankbar. Gerne auch per PN! ;)

lg

Also ich find jetzt da nichts aussergewöhnliches im Lied, sowas ist doch in quasi jeder Bank schon vorhanden :confused: Was hat er denn überhaupt schon, bzw mit welcher Software arbeitet er?

Die Bassdrum, Snare (?) und Hihat ist was ganz simples aus der Elektronik Abteilung und die Toms eher was aus dem Rockbereich.

Danke für deine Antwort toumy!
Ich hab bis jetzt nicht (ernsthaft) mit VST-Synths und Sampler gearbeitet. Deshalb hoffe ich hier Vorschläge für (Freeware)-VSTis zu erhalten.
Mein Kollege nutzt Cubase LE4. Ist dort evtl schon ein passender Sampler dabei? Hauptsächlich gehts um Bassdrum und Snare Sounds.

Ich weiss es ehrlich gesagt nicht, da ich die Vollversion von Cubase nutze.

Ansonsten muss er sich einen suchen und da kenn ich mich ehrlich gesagt nicht wirklich aus. Ich benütze den Redrum von Reason im Rewire Modus, ist aber etwas teuer für nur den Drumsampler, auch wenn ich ihn total praktisch finde.

Sounds in Form von Wave-Files (womit du dann das Plugin fütterst) gibt es ziemlich viel im Internet - in gar nicht all zu schlechter Qualität. Ich denke die würden für Schlager reichen, nicht böse gemeint ;)

Schau dir mal independence free an. Ist ein sampler mit mehreren schlagzeugen und einigen anderen instrumenten.

Grüße
Nerezza