Schellenkranz für Hi-Hat Montage

B
BobAR
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.09.14
Kekse
706
Hallo!

Ich hoffe ich bin hier richtig, ansonsten bitte in den richtigen Bereich verschieben.... Danke!

Folgendes Problem: Ich werde unseren Drummer überraschen und ihm einen Schellenkranz fürs Hi Hat kaufen, kosten ja nicht die Welt die Dinger. Reden tun wir schon ein gefühltes dreiviertel Jahr davon. Also soviel habe ich mit ihm geredet: ja, unbedingt HiHat Montage und nicht extra irgendwo dazugehängt, Nein, er hat kein genaues Modell/Hersteller oder so im Auge....

Jetzt als Nicht Drummer die Frage: welcher ist günstig und gut? (Idealerweise bei Thomann zu kaufen da ich gerade eine Bestellung mache)

Was könnt ihr empfehlen? 30€ +/- darf es schon kosten. 50€ mit viel Bauchweh, wenns wirklich ein Top Modell ist mit dem man 20 Jahre Freude hat.

Ich hätte jetzt gesagt bei HiHat Montage ist sicherlich ein symmetrischer, mittig angebrachter besser als die unsymetrischen die dann auf eine Seite weghängen, ne?

Soundmässig sind wir in Richtung Stoner/Doom/Postrock unterwegs wobei wir schon auch mal jazzige und psychedelische parts aber auch einfach mal schneller Rock Parts reinbauen, also vielleicht nicht zuuu grell im Grundsound? (wobei eine Meinl Super Dry schon wieder fast zu dumpf ist meines Erachtens nach, ausserdem leider assymetrisch. Ist aber auch schwer das in Online Beispielen rauszuhören... anspielen geht ja nicht bzw. das will ich bei meinen Drum "Künsten" ja keinem antun)

Brauch halt nen guten Tip und vor allem auch: was ist Schrott und sollte man auf keinen Fall kaufen....

lg BobAR

Eigenschaft

Mit guten Marken wie LP, Meinl oder auch RhythmTech kannst du eingentlich nicht viel Falsch machen. Wichtig wäre wohl noch zu wissen, ob der Drummer da auch draufhauen will, oder wirklich nur per Pedal betätigt? (Für die Stick-Spielweise sollte das Tambourin entsprechend gerüstet sein, zum Beispiel mit 'aus der Schusslinie montierten' Schellen, oder einem separaten, gummierten Anspiel-Ring).

Hier einfach mal ein Tipp:

...und etwas teurer, mit einer ziemlich einzigartigen Knopf-Vorrichtung, welche die Schellen quasi 'mutet':

Wenn es der Drummer zum Vorherein schon weiss, dass er beschenkt wird, könntest du ihn ja noch fragen, ob er lieber Nickel oder Messing-Schellen bevorzugt. Viele professionellere Hihat-Tambourines sind in diesen zwei Varianten erhältlich.

HTH

Hallo!

Erstmal Danke für die Tips!

Er will schon auch mal draufhauen bzw. mit Sticks anspielen...

Messing passt glaube ich besser zu ihm bzw. seinem Drum. Er verfolgt dort schon ein bisschen einen Vintage Rock Sound grade bei den Becken, erdig und ein bisschen "dreckig" darfs sein.

Aber ich frag ihn nochmal!

lg BobAR