Winterkönig
Registrierter Benutzer
Hi,
könnte mir jemand bitte folgendes Phänomen erklären:
Meine Par-64'er Kannen qualmen.
Ich hab mit Licht eigentlich noch wenig Erfahrung, aber es sollte trotzdem nicht sein. Oder ist das normal?
Ich habe mir letztens zwei Kannen bestellt:
STAIRVILLE PAR 64 SCHWARZ LANG mit einmal OMNILUX PAR 64 500W MFL
und einmal Reflektor + GE LIGHTING M40 LAMPE 500W/230V GY9,5.
Beides Qualmt bei Betrieb. Ich habe es eine halbe Stunde stehen lassen aber es hörte nicht auf. Wenn ich die Farbfilter drauf habe, staut sich der Qualm nur noch, und bei unmittelbarem Wegnehmen der Filter könnten die Kannen glatt als Nebelmaschinen durchgehen.
Anm.: Dreckig sind sie nicht, und die Leuchtmittel habe ich auch nicht mit den Fingern berührt.
Hat das jemand schonmal erlebt oder ist das sogar normal? Kann es an der Luftfeuchte liegen? Vielen Dank.
Grüße WK
könnte mir jemand bitte folgendes Phänomen erklären:
Meine Par-64'er Kannen qualmen.
Ich hab mit Licht eigentlich noch wenig Erfahrung, aber es sollte trotzdem nicht sein. Oder ist das normal?
Ich habe mir letztens zwei Kannen bestellt:
STAIRVILLE PAR 64 SCHWARZ LANG mit einmal OMNILUX PAR 64 500W MFL
und einmal Reflektor + GE LIGHTING M40 LAMPE 500W/230V GY9,5.
Beides Qualmt bei Betrieb. Ich habe es eine halbe Stunde stehen lassen aber es hörte nicht auf. Wenn ich die Farbfilter drauf habe, staut sich der Qualm nur noch, und bei unmittelbarem Wegnehmen der Filter könnten die Kannen glatt als Nebelmaschinen durchgehen.
Anm.: Dreckig sind sie nicht, und die Leuchtmittel habe ich auch nicht mit den Fingern berührt.
Hat das jemand schonmal erlebt oder ist das sogar normal? Kann es an der Luftfeuchte liegen? Vielen Dank.
Grüße WK
- Eigenschaft