Schei** Gequitsche

• Ersteller thrones_of_blood
  • Erstellt am
T
thrones_of_blood
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.24
Kekse
0
Kann mir jemand sagen, wie ich beim Mikro und der Gitarre das Gequitsche wegbringe???

Wenn es diesen Thread schon mal gab, SRY!!!:cool:

Eigenschaft

meinst du rückkopplungen???

dann musste an der gitarre das gain oder die höhen rausnehmen.
beim mikro hast ja am mischer sicher auch nen eq. auch bisschen die höhen weg...
dann müsste es besser werden. oder einfach leiser machen:D

auf jeden fall nen teppich hinter den snänger hängen, das wirkt wunder

Das könnte Problematisch werden, da ich (an den Drums) singe...
Könnte ja über den Amp...

naja, du wirst ja auch ne wand hinter dir haben :) dei dann einfach abdämpfen

Ok... Leiser spielen wir sicher nicht!! :rock: ;)

glaub dass ein noisegate beim mic nix bringt. ich würde vllt am EQ die Frequenzen die pfeifen rausdrehen, mussten wir auch machen.einfach ausprobieren

noisegate ist an der stelle quark...

parametrischer eq ist hier die waffe der wahl... koppelfrequenzen schmalbandig wegfiltern!
aber vollem: leiser spielen und boxen richtig ausrichten

rückkopplungen von der gitarre kommen auch oft davon, dass man zu dicht am amp steht oder in nem falschen winkel. bei uns hilft´s da immer sich ein bisschen zu drehen bis das pfeifen weg ist :)

und wenn z.B. das mikro auf ne box gerichtet ist quietscht es auch gerne mal

bei den Git´s bringen oft bessere PU´s einiges...

Behringer hat so einen Feedback Destroyer. Das gibts sicher auch von anderen Firmen, aber mit dem hatte ich schon gute Erfahrungen und kenne auch keine anderen Geräte. Ansonsten mal wie schon gesagt, die Positionierung von diversen Boxen verändern.

Hi,

also ein Feedback Destroyer wirkt wahre wunder. Ansonsten auch Eq oder ihr macht seitlich an die Boxen dicke Pappkartons (mag sich jetzt dumm anhören und sieht auch dumm aus), die jenach Publikumsfläche in diesem Winkel geöffnet sind. Der Winkel hängt von der Boxenanzahl und der Publikumsflächen Länge und Breite ab. Hatte mal scheiß Boxen, welche mehr zur Seite als nach vorne geklungen haben.