Hallo!
Ich glaube es immer noch nicht, endlich hab ich mal irgendwo irgendwas bzgl. der Tempest Custom gefunden...
Würde mich gerne dem Problem anschließen...
Folgendes: Ich habe vor mir Anfang Dezember (endlich mal) eine neue Gitarre zuzulegen. Allerdings kann ich mich leider noch nich ganz entscheiden, da ich ein wenig zögerlich bin, mir die Tempest Custom zu kaufen, da ich von der Firma Schecter noch nich sonderlich viel gehört habe, die letzten Tage aber ständig im Internet am recherchieren bin.
Ich mein, die Gitarren werden in Korea gefertigt, was die Preise rechtfertigt.
Allerdings müsste diese Gitarrenfirma doch berühmter/bekannter sein, wenn sie qualitativ hochwertige Gitarren herstellt. Ich meine, die Tempest CUSTOM kostet 699€, für ein Custom Modell - Korea hin oder her - scheint mir das doch relativ günstig zu sein. Leidet darunter die Qualität/Verarbeitung?
Nun ja. Da die Firma PPC-Music in Hannover wohl der einzige Vertrieb für Schecter-Gitarren in Deutschland ist und etwa 440km von mir entfernt ist, steht es für mich momentan außer Frage dorthin zu fahren um die Gitarre anzuspielen, allerdings werde ich ohne ein Testen auch zu keinem Entschluss kommen können. Auf der Homepage (Schecter sowie PPC-Music) steht, dass die Gitarre 22 Jumbo-Bünde hat, aber genauere Abmessungen sind nirgendwo zu finden. Meine alte (Anfänger-)Gitarre, eine Ibanez RG-schlagmichtot hat für meine Krüppelfinger schon verhältnismäßig große Bünde und dieses Jumbo macht mich eben sehr stutzig.
Naja, wie dem auch sei. Ich hoffe mir/uns kann hier jemand mal etwas über die Firma bzw. das Gitarrenmodell erzählen. Speziell für mich würde ich mich über einen groben Vergleich zwischen der Schecter Diamond Tempest Custom und der ESP LTD Viper400 außerordentlich freuen (allgemein Schecter-LTD reicht natürlich auch), da diese Gitarre (meines Erachtens) qualitativ (weil LTD) mit der Schecter auf etwa dem selben Level spielt. Korea-Japan-wasweißichwas-Produktion und so. Preislich 20€ Unterschied.
Es ist halt einfach die Form die mich umhaut, sonst hätte ich mir wohl längst die Viper gekauft...
Habe heute erfahren, dass Schecter ein (komplett unabhängiger) Zweigbetrieb von ESP Japan wäre... Naja, könnte ja bedeuten, dass sie qualitativ ähnlich sind. Aber wie gesagt, ich finde keine Reviews.
Freue mich über jegliche Art von Information!
Vielen Dank schon mal!
Achso, etwas habe ich doch gefunden, hilft mir persönlich aber nich unbedingt weiter...
http://www.harmony-central.com/Guitar/Data4/Schecter/Tempest_Custom-1.html
Viele Grüße,
Marc