Hallo,
die Schecter Diamond C-1 Hellraiser BCH habe ich gestern bekommen und muss sagen: Sie ist ihr Geld wirklich Wert und es ist keine Fehlinvestion für mich. Habe sie bei PPC Music Hannover am Sonntag\Montag bestellt und am Donnerstag war sie auch schon da. Die Schecter in der schwarzen oder weißen Ausführung ist Geschmackssache, aber das Black Cherry kommt einfach besser rüber.
Pro
+ Lackierung (sieht edel aus) in Verbindung mit Ahorndecke und leicht gewölbt (wirkt lebendiger)
+ feste Brücke
+ HOs\POs funktionieren prima (wahrscheinlich gerade wegen den größeren Bundstäbchen
)
+ gute Klangdauer
+ Tonabnehmer EMG 81TW und EMG 89
+ schlanker Hals (lackiert)
Weil: Gestern habe ich spaßeshalber mal ein Maßband genommen und es um den Hals meiner Ibanez und der Schecter gelegt und sie hatten + - den gleichen Umfang (gemessen an der gleichen Stelle), auch wenn es so direkt nicht sagen kann.
+ Abalone Binding (edel)
+ Klang: laut, warm und voll
Kontra
- Jumbo Bünde (Geschmackssache\Gewöhnungssache)
Das einzige was mir nicht so liegt\gefällt sind die Jumbo-Bünde, da ich vorher nur Medium von Ibanez gewohnt war. Da muss ich mich wohl auch etwas umgewöhnen.
Wie alles andere auch: Gitarren sind klanglich und optisch einfach Geschmackssache.
Was soll ich sagen? Sie sieht lecker aus und macht Druck.
Grüße
-Silence-