Ich habe gerade eine Schecter Blackjack hier zum testen.
https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c1_blackjack_atxabs.htm
Das ist eine absolute Edelklampfe. Erstklassige Material, erstklassige Verarbeitung, erstklassiger Sound,
Die tiefe Saitenlage und die Jumbo-Bünde erlauben ein unglaublich komfortables, schnelles und präzises
Spielen Und an dem unlackierten(aber nicht unbehandelten) Hals,klebt nix. Da flutscht die Hand schon beinahe
rekordverdächtig den Hals rauf und runter.Statt großflächiger "Deppen-Einlagen" auf dem Griffbrett
findet man eine dezente Punktierung an der Halsseite. Nur der 12.Bund ist eben mit dem "Blitz"
auf dem Griffbrett markiert.
Der schwarze satinierte Farbe die goldfarbene Bünde und die hochwertigen Teile(Saitenmechanik, Brücke,Knöpfe ...in
der Farbe: Schwarznickel) lassen diese Gitarre auch so richtig teuer und edel aussehen.
Da wage ich mal die Behauptung, wer so ein Teil nur 10 Minuten spielt,
wird von dieser absolut beeindruckenden Qualität wirklich so verdorben, dass er danach keinen "Spielprügel"
mehr für 400, 500 oder 600 EUR mehr anfassen mag.
Und das dürfte bei der Hellraiser bzw. der ESP (ich habe eine ESP Horizon) genauso sein.
Es ist einfach so...Gitarren ab ca.1000 EUR...das ist einfach eine ganz andere Liga. Als
Gitarren um die 400-800 EUR. Wer damit zum ersten mal konfrontiert wird,erlebt eine
richtige Offenbarung.....was eine *richtige*Gitarre ist...und was eben nur ein "Spielprügel"
D.h. Egal für was du dich letztlich entscheidest...in dieser Klasse ist es einfach nur noch ein
Genuss zu spielen.