Schecter C1-Hellraiser vs. ESP Strat

  • Ersteller ManUmaster
  • Erstellt am
ManUmaster
ManUmaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.05.09
Registriert
20.04.09
Beiträge
8
Kekse
0
Ort
Mainz
Hallo miteinander,
ich möchte mir eine Gitarre kaufen. Zuerst hat sich mein Blick auf die Schecter C1-Hellraiser ohne FR verfestigt, allerdings bin ich großer John Mayer-Fan und habe deshalb auch eine Strat in Erwägung gezogen. Mein Gitarrenlehrer besitzt einen alten Strat-Nachbau von ESP (Wert: ca. 1500 €). Er meint, es wäre einer der frühen Nachbauten gewesen.
Ich weiß, die Gitarren sind verschieden. Die Hellraiser ist eher 'ne Metalgitarre und die Strat eben die typische Rockgitarre. Kann mir jemand außer dem Preisunterschied (Hellraiser: 800 €; Strat bekäme ich für 500 €) noch etwas sagen, was mir bei der Entscheidung helfen würde?

P.S. Ich bin kein Einsteiger, sondern Fortgeschrittener.
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Ähm.... Um welche Strat gehts denn nun eigentlich? Error....
Edit: Und wo zum Teufel kostet die Hellraiser 900 stolze Ocken???
 
Es geht um eine Strat von ESP, die ich von meinem Gitarrenlehrer bekäme. Ich habe sie mal angespielt und bin - wie mein Gitarrenlehrer - zum Entschluss gekommen, dass sie sehr gut klingt.
Und wegen der Hellraiser muss ich verbessern: ich meinte 800 € (https://www.thomann.de/de/schecter_diamond_c1_hellraiser_bch.htm).
 
Was willst du damit spielen? John Meyer? Strat! Metal? Hellraiser.


Zu der Strat kann dir vermutlich kaum einer was genaues sagen, vor allem ohne Modellbezeichnung aber zur Schecter kann ich ein, zwei Infos geben:

Das Ding ist ein (sehr gutes) Biest! Verarbeitung, (unplugged) Klang, Bespielbarkeit und hochwertige Teile. Aber die Hellraiser zu bändigen halte ich für schwer, Sie will halt auf den Putz hauen.

Wenn du es eher singend und ruhig haben willst, such dir eine schöne Strat aus. Wenn du so billig an die Strat kommen kannst, die dir gefällt: Schlag zu! Das bedeutet ja noch lange nicht das Ende der Gitarre-Kauf-"Schatz das ist echt wichtig zum weiterkommen"-Fahnenstange!


Gruß

VV
 
Danke. Das hat mir sehr geholfen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben