Schecter C1 Elite

mellow
mellow
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.02.09
Registriert
06.03.05
Beiträge
50
Kekse
5
Guten Abend, wer kennt sich mit Schecter Gitarren aus? Was für eine Charakteristik haben diese Gitarren, ich überlege eine C1 Elite zu kaufen.
Würde aber gern mal im Vorraus etwas über Schecter wissen.
Vielen Dank, Gruß mellow
 
Eigenschaft
 
Ich habe sie ;)

Warte ich schau eben in der Suchfunktion nach...

mir (über die Ibanez SZ1220 im direkten Vergleich mit der Schecter C-1 Elite) schrieb:
Ich war heute bei Musik Produktiv und habe unter anderem die SZ1220 (Prestige) gespielt und bin zwischen ihr und meiner Schecter C-1 Elite am Rectifier immer hin und her gewechselt. Die Verarbeitung bietet keine Angriffsfläche, alles ist so wie es soll. Bespielbarkeit ist auch sehr gut finde ich, sie liegt mir aber nicht ganz so gut wie die Schecter. Unlackierter Hals (C1-E: lackiert), etwas dicker als der der Schecter, Large Frets (C1-E: Jumbo). Bendings gingen mir auf der Schecter leichter von der Hand. Der Hals ist natürlich geleimt und bietet zusammen mit dem ziemlich dicken (und schweren) Korpus sehr viel Sustain. Die Pickups klingen ganz ok, sind aber auch nichts besonderes. An den SH-4 kommt der Bridge-PU sicher nicht ran.

Kurz:
Die Schecter ist IMO etwas besser bespielbar und klingt etwas besser (dank besserer Pickups). Die Ibanez wäre mit besseren Pickups nicht viel schwächer, aber dann erst recht viel teurer (bedenkt, ich habe die 1090€ teure Prestige-SZ gespielt.)

Für Standard und Drop-D hab ich in der Schecter C-1 Elite meine Traumgitarre gefunden. Ich finde die HB-102 in meiner absolut klasse und sehe keinen Grund, sie zu tauschen. (Selbst bei Seether werden Duncan Designed gespielt ).


Bilder:
http://www.seether-online.de/private/c-1elite_01.jpg
http://www.seether-online.de/private/c-1elite_02.jpg
http://www.seether-online.de/private/c-1elite_03.jpg
http://www.seether-online.de/private/c-1elite_04.jpg

Also noch mal ein Kurz-Review, da ich kein "vollständiges gefunden hab:

Optik: Die schönste Gitarre, die ich kenne. Allerdings kannste dir darüber ja mittels der Bilder selber ne Meinung bilden.

Hals: 3-teiliges Mahagoni mit Rosewood Griffbrett, 24 Jumbo-Bünden & Ultra Access Neck Joint ( => Der Übergang zwischen Neck und Body ist extrem rund und fließend, runder als bei einer Ibanez SZ z.B.), eingeleimt. Für mich ist dieser Hals perfekt, da einfach optimal bespielbar bis, bis in den 24. Bund.

Body: Mahagoni. Der Korpus ist wie der Hals weder extrem dünn, noch dick, auch hier wurde meiner Meinung nach der beste Kompromiss gefunden. Liegt bestens an und ist nicht zu schwer, aber auch nicht leicht. Bietet zusammen mit dem eingeleimten Hals ein sehr langes Sustain und einen schönen Ton.

Elektronik:
Duncan Designed HB-102 Set, splitbar: Die meiner Meinung nach perfekte Pickup Bestückung.
SH4: Für mich der Rock bis Hardrock Pickup überhaupt. Verzerrt bringt er schön viele höhen, aber auch genug Druck. Clean hat er voll und hat auch etwas wärme. Gesplittet natürlich weniger Output, dünnerer und rauherer Sound. Der Neck Pickup (SH2-N) ist ein Jazzpickup. Er ist sehr warm und dick im Ton, ist aber auch für das ein oder andere härtere Rock Stück im Zerrbetrieb gut geeignet. Clean natürlich bassig, warm und rund. Insgesamt gibt es 6 Verschiedene Pickup-Kombinationen (3-Way Toggle + Push/Pull Poti). Ich hatte dazu schon mal Soundfiles gemacht, könnte diese wieder hochladen oder bei bedarf auch noch bessere machen.

Bridge: Tune-O-Matic + String Thru Body Konstruktion: Ideal. EIn Tremolo möchte ich nicht und diese Bridge Bietet mir genug Platz zum Handablegen und bringt die Saiten auch nicht all zu oft zum reißen. Keine Probleme in irgend ner Hinsicht.

Verarbeitung: Bestens, absolut nichts zu meckern.

Habe ich noch was vergessen? Es ist die für mich persönlich, unter Berücksichtigung aller Faktoren (Klang, Gewicht, Bespielbarkeit, Optik) beste Gitarre die ich bisher in Händen hatte und ich würde sie sofort wieder kaufen. Vielleicht tu ich das auch irgendwann, wenn ich in ferner Zukunft Geld dafür haben sollte.
 
Vielen Dank, eine bessere Antwort kann man sich wohl kaum wünschen!
 
Gerne. Mal ganz dreist gefragt: Sitzt vielleicht ne Bewertung drin, sobald du etwas Rep.-Power hast?
 
Was meinst du mit Rep.-Power? Was für ne Bewertung?
 
Aha ich sehe gerade das das bei den Namen steht. Was bedeutet das? Hab mich noch garnicht mit sowas beschäftigt.
 
wenn du auf die waage klickst dann kannst du seinen beitrag bewerten und einen comment dazu schreiben ... mach ruhig ich finde der Beitrag is ne Bewertung wert :great::great::great:

MFG
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben