Schecter c1? 700-800€

Grace
Grace
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.24
Registriert
26.10.09
Beiträge
47
Kekse
12
Servus,

Ich habe zu Zeit eine Ibanez SA 120 und spiele in einer Metalcore Band.
Möchte mir jetzt eine Neue zulegen und überlege ob es die Schecter c1 hellraiser oder exotic star sein soll. Deswegen wollte ich mal fragen was eurer Meinung nach eine gute Investition wäre.

Mir stehn etwa 700- 800 € zur Verfügung und der Sound sollte in richtung as i lay dying gehn auch wenn das vlt ein wenig hoch gestochen ist. Es muss auf keinen Fall eine Schecter sein. Habe nur einen guten Eindruck von der.

Nebenbei noch, mein Amp ist ein 150W Line 6 Spider 2 HD Top + zugehöriges Cab.
Wäre vlt auch noch eine Tretmine sinnvoll. ZB die metalcore von boss?

Freu mich über eure Anregungen!

MfG
 
Eigenschaft
 
So!
Und alleine weil du einen wirklich anständigen Startpost vollbracht hast, bekommst du dein ersten Keks.
Endlich mal wieder jemand.

:great:

Ansonsten gibts das übliche zu sagen..
Mit der Schechter machst du sicher nichts falsch.. es gilt sowieso allgemein..
Wenn du sie im Laden anspielst, und sie gefällt dir in jeglicher Hinsicht (Verarbeitung, Optik, Sound usw.) dann sollte es nicht so wichtig sein, was andere denken.. denn es soll ja deine Gitarre sein.

Und die Hellraiser ist ganz nebenbei auch noch echt eine verdammt schicke Gitarre.

lg John Ocean
 
Also ich hab ne Schecter C-1 Hellraiser und das Teil is hammermäßig.
Klar musst du antesten,aber sie ist das Geld wert.
Verarbeitung ist Klasse.
Wegen dem Treter kann ich nicht viel zu sagen,aber versuch mal mit den EQ-Settings was zu machen,bzw. mit den Modells vom Head.
MFG
Doomi

PS:
Ja mal Infos und so im ersten Post...Glückwunsch,schaffen wirklich nicht viele mehr:)
 
Lol is das echt so schlimm hier?! ^^
Kenn das halt irgendwie schon aus nem Computer Forum da muss mann auch ALLES angeben xD

Aber danke für eure Meinungen

greez

Neeein.. normalerweise nicht.. aber in den letzten Tagen läuft hier irgendwas schief..

Aber auch mal abgesehen davon, ein Startpost sollte immer so ausführlich und informativ wie möglich sein, denn nur so kann man auch wirklich gute Tipps geben. ;)

lg John Ocean
 
Shecter rult, Boss MEtal rult und Line6 rult generell auch. SOllte alles einen schlanken Sound zusammen machen. Alternativ kannst Du ja noch im Jackson-Lager gucken, was die so an Hart und Heftig Klampfen haben.
 
Ich habe eine C-1 Hellraiser und Classic, beides sehr nette Gitarren. Falls du da fragen dazu hast kann ich dir wohl helfen. :) Wobei ich an Stelle der C-1 Hellraiser nun wohl eine Avenger kaufen würde, sieht noch etwas aggressiver aus. Auch interessant für dich ist wohl die Blackjack mit SD Blackouts.

Zum Amp, ich mag die Line6 Spider Dinger persönlich überhaupt nicht deshalb denke ich auch nicht das es sich da Lohnt noch in ein Pedal zu investieren. Spar besser auf einen 5150 o.ä. ;)

Gruss,
Jonas
 
Schecter ist auch mMn eine super Instrumenten Schmiede; hast dir schon was feines rausgesucht! :great:
Was ich dir auch noch auf die Anspielliste setzen würde wäre (je nach Form) eine japanishe Jackson. Quasi-Stratformen sind da Dinkys und Soloists, haben aber auch Rhoads', King Vs und Kellys im Programm um ein paar zu nennen. Die Jacksons aus Japan fangen ab ca. 500,- an und schrauben sich preislich bis ca. 1200,- hoch; je nach Ausstattung. P/L-Technisch gesehen top, auch ich war immer mehr als zufrieden mit denen (hatte die RR-3)! Die haben in Japan ein sehr hohes Verarbeitungsniveau. Zudem wird die Axt im Jackson Case geliefert. :)

Auch anspielen solltest du eine (viell. gebrauchte) RG aus der Prestige Serie, ebenfalls made in Japan. Sehr vielseitige PU-Bestückung und top Qualität! :great: Werden direkt mit Case geliefert.

Cort hat für relativ wenig Geld enorm gute Gitarren im Programm. P/L ist hier mMn überwältigend, wenn man sich die Ausstattung im Vergleich zum Preis betrachtet... :great: Auch hier gibt's eine gute Auswahl, was Formen und Ausstattung betrifft (lies dir mal den Cort-Thread hier durch). War selbst sehr angenehm überrascht!

Vielleicht schaust du dir auch mal die LTD Gitarren an (400er-1000er Serie); auch die haben tolle Gitarren (und nein, nicht nur für Metal... :rolleyes::D)

Charvel kann ich dir auch uneingeschränkt empfehlen...! mMn die besten Hälse weit und breit und Verarbeitung war immer top (...und ich hatte schon verdammt viele von denen in der Hand!).

Am besten ist, du gehst mal mit viel Zeit durch die Läden und spielst verschiedene Äxte einfach mal an und testest sie gegeneinander; das ist allemal besser, als sich soundmäßig auf uns zu verlassen, denn das empfindet sowieso jeder anders! ;)
Dies wären meine Vorschläge, aber schau dir auch mal 2nd Hand Abteilungen an, da findet sich so manches Schätzchen für dein Budget....

P.S.:
Ob noch eine Mine von Nöten wär, musst du mit dir selbst ausmachen..., falls dir der Amp nicht soundlich gefällt, solltest du einen anderen in Angriff nehmen, ist halt Geschmackssache... ;) Auch da viel testen, vor allen Dingen (falls Stack) mit verschiedensten Boxen anspielen!
 
Lol is das echt so schlimm hier?! ^^
Kenn das halt irgendwie schon aus nem Computer Forum da muss mann auch ALLES angeben xD

Aber danke für eure Meinungen

greez


Kleiner Tipp von mir:

Wenn du nicht 100%ig weißt, dass die Exotic Star dein Instrument ist, hol dir lieber die Hellraiser, die hat im Notfall viel weniger Wertverlust als eine Exotic Star!

Ansonsten: Top Instrumente, wenig zu meckern (Lackierung, Bendings...), viel zu loben (Sound, Sustain, allg. Verarbeitungsqualität, Aussehen) - Mit Ibanez, Jackson die besten Instrumente für den 700-800 Euro Markt.



Gruß

VV
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben