G
GuitarMaHa
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 30.03.25
- Kekse
- 0
Hi, ich hab mir die Schecter C-6 Pro zugelegt. Die Gitarre hat von Haus aus sehr viel Output und klingt recht "harsch" und übersteuert bei verzerrten Sounds. Ich hab die PUs durch Seymour Duncan SH6 (Bridge) und SH1 getauscht. Hab die PUs in anderen Gitarren und da hab ich nicht das Problem.
Leider ist der Output immer noch echt hoch und der Sound ist immer noch "harsch" gerade bei Soli. Auch ein Runterdrehen von Gain/Distortion Sense an meinem Kemper hilft nicht wirklich.
Meine Frage: liegt es an den Poti? M.W. nach kann ja sonst nichts weiter den Sound in Bezug auf den hohen Output beeinflussen, oder? Ich hab ein Foto der Poti/Pickup-Wahlschalter angehängt. Leider steht auf den Poti keine Ohm-Angabe.
Müsste ein Poti-Tausch durch z.B. Standard 500 Ohm helfen?
Danke schon mal für eure Ideen
Leider ist der Output immer noch echt hoch und der Sound ist immer noch "harsch" gerade bei Soli. Auch ein Runterdrehen von Gain/Distortion Sense an meinem Kemper hilft nicht wirklich.
Meine Frage: liegt es an den Poti? M.W. nach kann ja sonst nichts weiter den Sound in Bezug auf den hohen Output beeinflussen, oder? Ich hab ein Foto der Poti/Pickup-Wahlschalter angehängt. Leider steht auf den Poti keine Ohm-Angabe.
Müsste ein Poti-Tausch durch z.B. Standard 500 Ohm helfen?
Danke schon mal für eure Ideen