Schecter C-1 Plus

M
Mork
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.14
Registriert
31.10.09
Beiträge
35
Kekse
0
Hallo,
Ich spiele nun seit etwa einem 3/4 Jahr gitarre, eine ibanez GRG 270 um genau zu sein. Nun habe ich mir überlegt mir zu weihnachten vielleicht eine neue gitarre zu besorgen/wünschen da mich zum einen das tremolo der GRG stört ( isn Edge III welches ich eh nicht nutze und womit ich auch gar nicht um gehen kann, eine feste brücke wäre mir also lieber) ich mir natürlich einen besseren sound wünsche (spiele mehr so metal/metalcore, bzw versuche es zu spielen) und mich ehrlich gesagt auch das aussehen der GRG etwas stört. Nun bin ich auf die Schecter C-1 Plus Black Cherry gestoßen, welche als auslaufmodell für 400€ erhältlich ist.
Meine eigentliche frage ist nun ob irgendjemand erfahrungen mit dieser gitarre gemacht hat und ob es überhaupt für mich nach einer so kurzen zeit schon sinn macht mir eine neue zu kaufen. Außerdem würde mich auch interessieren ob man mit der kürzeren mensur (24,75") probleme bei tieferen tunings (Drop C, Drop H) bekommt.
 
Eigenschaft
 
Hi erstmal,

wieso sollte es keinen Sinn machen? Wenn du mit so einer Gitarre besser zurecht kommst und du den Sound (nach ausgiebigem testen) magst, stellt sich dir nichts in den Weg!
Die C1 ist eine sehr gute Gitarre, bin selbst überrascht von Schecter's Qualität; wäre jetzt nicht unbedingt eine Gitarre, welches in mein Jagdmuster passt, aber wie gesagt sind es einfach sehr gute Gitarren. :great:
Wenn du runterstimmen willst, kannst du ja auch 11er oder 12er Sätze aufziehen.
 
Nen 12er satz hab ich ohnehin schon drauf (bei der normalen 25,5" mensur) wobei ich finde dass die tiefe c saite bei drop c mit nem 52-12 saitensatz schon etwas "lasch" ist. Ich weiß einfach nicht wie extrem der unterschied bei einer etwas verkürzten mensur ist, deswegen frag ich. Gelegenheit zum anspielen hatte ich leider noch keine, ein kumpel von mir hat aber die hellraiser welche ja ein ähnliches halzprofil haben dürfte (?) auch wenn der sound natürlich besser ist. Eigentlich bin ich nur über die gitarre "gestolpert" weil sie so günstig ist und gleichzeitig verdammt gut aussieht. außerdem scheint sie ja auch ziemlich gut zu sein.
 
Eine Schande, dass die für 400 rausgehen, ich hab meine noch teurer gekauft :(

Aber selbst für den damaligen Preis sehr zu empfehlen, wenn einem der Hals liegt (und eigentlich ist das kein Problematisches Profil). Ich spiel 52-11 auf Drop-C und nunja, ist Geschmackssache, zu lasch würd ich nicht sagen, aber da wir zwischen Standard-D und Drop wechseln der beste Kompromiss. Auf H-Standard hatte ich sie auch mal, da brauchste aber mindestens einen 13er Satz.

Die Pickups machen das auch relativ gut mit, ich konnte zu den "echten" Pendants nicht viel Unterschied hören (wobei die "echten" von Seymour Duncan für mich noch einen Tick luftiger klingen)
 
Nen 12er satz hab ich ohnehin schon drauf (bei der normalen 25,5" mensur) wobei ich finde dass die tiefe c saite bei drop c mit nem 52-12 saitensatz schon etwas "lasch" ist.

Ich spiele einen 012-052er Satz mit umsponnener G-Saite auf Dropped B und mir wirds schon zu dick :gruebel::D
Schrammelt ihr alle so in die Saiten rein oder wie? :D
 
Ich spiele einen 012-052er Satz mit umsponnener G-Saite auf Dropped B und mir wirds schon zu dick :gruebel::D
Schrammelt ihr alle so in die Saiten rein oder wie? :D

Naja, dick ist eine Sache, aber irgendwann wirds dann fürs Spielgefühl zu schlabbrig. Kommt drauf an was man und wie man spielt.
 
Könnte bei mir auch daran liegen, dass ich mal ne Zeit lang mit nem 52-11 Saitensatz auf E Standard gespielt habe, weil ich noch nicht so recht auf den Unterschied zwischen den Saitensätzen geachtet habe :D Hat hier vielleicht noch irgendjemand Erfahrungen mit der C 1 Plus als Metalgitarre sammeln können?
 
Was willste hören. Ja klar funktionierts. Wir spielen selbst eher Metallastiges Zeugs in der Band und dafür funzt die C-1 super. Allerdings würden es da auch zig andere Gitarren tun ;)
 
Ich hab eine Exotic Star, hab Dimarzio Activators einbauen lassen und die Klampfe liefert von schönen Leadsounds bis zu akzentuierten Metalriffs alles was man braucht. Schöner Hals, gute Verarbeitung, alles bestens.
 
Okay dann bedanke ich mich für die Auskunft :)
Habe die Gitarre nun bestellt.
 
Und? Zufrieden, ich finde es immer interessant, was aus den empfehlungen geworden ist. Ausserdem danke, durch dieses Thema hab ich auch nach dem Preis geschaut und nachdem ich meine Bestellung los hatte war das Angebot nicht mehr im Netz :eek:
Mal schauen wie sie mir gefällt.
 
und wie siehts aus? Taugt das teil was :)
 
Bin voll zufrieden. Hab noch die Werkseiten drauf, aber klingt und ist Stimmstabil. Bespielbarkeit ist ja eh subjektiv, aber ich fühl mich auf ihr wohl.

Kann sie nur weiterempfehlen und für die 399,- ein gutes Angebot. Das war der Preis für den ein großer musikhändler sie rausgehauen hat.

Ich bin mit dieser Gitarre langfristig vom GAS geheilt, was ich mit dieser Gitarre nicht hinbekomme, werde ich nicht mit noch mehr Geld kaufen können, trotz guten Marketings der Gitarren-Hersteller.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben