Schauspielerin Dame Maggie Smith mit 89 Jahren verstorben

peter55
peter55
A-Gitarren, Off- & On-Topic
Moderator
HFU
Zuletzt hier
28.09.24
Registriert
29.01.07
Beiträge
72.740
Kekse
291.777
Ort
Urbs intestinum
U.a. bekannt aus den Harry-Potter-Verfilmungen und der Serie Downton Abby sowie einer großen weiteren Anzahl von Filmen und Theaterproduktionen (s. wiki-Liste)
ist Dame Maggie Smith - zweifache Oscar Preisträgerin - heute im Alter von 89 Jahren verstorben.

Dame_Maggie_Smith-cropped.jpg



Maggie bei wiki

R.I.P., Maggie ... und grüße ... :(
 
  • Wow
Reaktionen: 1 Benutzer
Hab's auch schon gehört. Sehr schade, sie war wirklich außergewöhnlich. Noch besser als in den Harry Potter-Filmen gefiel sie mir allerdings in Downton Abbey, die Rolle schien ihr auf den Leib geschneidert gewesen zu sein.

R.I.P., Dame Maggie Smith :cry:
 
War gerade noch vor 2 Monaten in der Harry Potter Ausstellung in München. Mein Sohn und ich sind Fans 😞
 
Maggie Smith habe ich immer sehr gerne gesehen, seit ich sie das erste Mal bewusst in "Eine Leiche zum Desert" an der Seite von David Niven und vielen weiteren Stars wahrgenommen und dann erfreut in "Zimmer mit Aussicht" wiedergesehen habe. In "Sister Act" und schließlich in ihrer langjährigen Paraderolle der "Harry Potter"-Verfilmungen war sie für mich schon fast wie eine liebe Bekannte.
Durch ihre überaus erfolgreichen und natürlich brilliant gespielten Altersrollen wird sie noch vielen Menschen sehr lange in Erinnerung bleiben.

R.I.P., Dame Maggie Smith


View: https://www.youtube.com/watch?v=bPL0a6IAuf0
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Jetzt muss ich mir doch noch einmal die Harry Potter Rehe anschauen. Bei den vor ca. 15 Jahren gesehenen Verfilmungen kam ich etwas ins Straucheln wegen der größeren Abweichungen in der Handlung und beim Personal gegenüber den Romanen, die ich zur Auffrischung des (passiven) Englisch gekauft und dann geradezu verschlungen habe.
An verschiedcne Szenen mit Maggie Smith erinnere ich mich gut, z.B. als sie die neuen Schüler ehrgebietend an der Treppe begrüßte und dann das Naturtalent von Harry Potter im Besenreiten entdeckte.


View: https://www.youtube.com/watch?v=ASbqQ1GvrW4

Gruß Claus
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben