Schaumstoff beim Hot Rod Deluxe entfernen / dranlassen ?

Fabel
Fabel
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.10.21
Registriert
30.07.08
Beiträge
73
Kekse
0
Ort
Schlüchtern
Was soll dieses Schaumstoff da?
ich hab mich schon im Forum erkundigt manche sagen lass es dran andere sagen muss ab ^^ ka was ich machen soll.
wisst ihr da weiter?

 
Eigenschaft
 
Das sieht mir nach ner Transportsicherung aus und ich denke, das sollte an den heißen Röhren nicht dran sein - also weg beim Betrieb würde ich sagen.
 
Ich hatte auch einen HRD und hab die Teile immer drangelassen... geschmolzen ist da nix
 
hi fabel!

die dinger sind da dran um die vorstufenröhren vor vibrationen (u.a. durch den lautsprecher...) zu schützen und sie sollten ruhig drin bleiben.

cheers - 68.
 
Kann ich bestätigen, ist ein Vibrationsschutz. An meinem BDR ist nach 3 Jahren auch noch nix geschmolzen.
 
ah ok danke ich hab mir schon Sorgen gemacht
viele Grüße Fabel
 
Sowas bräuchte ich für meine Endstufenröhrern meines Devilles. Die klingeln auch ein wenig. Weiß jemand was das für ein spezieller Schaumstoff ist, der bei der Hitze nicht schmilzt?
Gibts sowas von Fender iwie nachzukaufen?
 
hi hannez!

ich bin ziemlich sicher, dass es da was passendes zu kaufen gibt.

frag mal bei tubetwon.de nach - oder googel einfach mal nach "tube-retainer" o.ä.


cheers - 68.
 
Ja, für die Endstufenröhren gibt's Ringe aus hitzebeständigem Silikon - gerüchteweise soll man die auch in der Sanitärabteilung im Baumarkt als Dichtungen finden (aber drauf achten, dass es Silikon, nicht Gummi, ist - sonst richt's bald nach verschmortem Gummi...)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben