Scharnier von Fußmaschine gebrochen! Was mach ich jetzt?

l-s-d
l-s-d
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Kekse
0
hey partypeople

von meiner alten Gibraltar Intruder II DoFuMa ist das Scharnier zwischen Trittplatte und Fußplatte gebrochen!
Für DW Fußmaschinen gibts ja jede Menge Ersatzteile, für Gibraltar hab ich keine gefunden und direkt aus Amerika oder sonstwo importieren rentiert sich für das alte Ding glaub ich nicht mehr!

Kann ich da einfach ein anderes Scharnier einbauen oder wird das nur Scheisse?
Das Scharnier vom Linken Pedal ist auch schon ziemlich wackelig, das würd ich dann auch gleich austauschen!

Hier hab ich mal eins gefunden! http://www.mercateo.com/p/108WZ-270(2d)2691/Scharnier_Edelstahl_60x60mm_Herst_Teile_Nr_270_2691.html#pinet-scharnier-edelstahl-60x60mm-herst-teile-nr-270-2691-pinet

Hier noch ein Bild von der FuMa

Uploaded with ImageShack.us

Meint ihr das geht? oder muss ich da noch mehr beachten?

Eigenschaft

Wenn das von dir verlinkte Schanier von der Breite und der Aufnahme her passt kannst du das sicher probieren. Natürlich nur, wenn die alten Schaniere einfach auszutauschen sind, man sie also unkompliziert rausschrauben kann. Besser als ein kaputtes Schanier ist das allemal. Am besten misst du mal die Abmessungen des Schaniers und schaust im Baumarkt, ob es da was passendes gibt.
Bei seltenen, schwer zu bekommenden Ersatzteilen ist Gerd Stegner (www.stdrums.de) eine gute Adresse. Auch wenn er Teile nicht im Onlineshop anbietet, kann er dir da vielleicht was besorgen. Ein Anruf wird jedenfalls nicht schaden.

So sehr unterschiedlich sind die Abmessungen von Fussmaschinen nicht, vielleicht passt da auch ein Scharnier einer DW. Allerdings sind Ersatzteile für DW sauteuer.

Wenn du handwerklich geschickt und werkstattmässig auch gut bestückt bist, könnte das mit dem von dir genannten Scharnier schon klappen. Gute Edelstahlscharniere gibt es meist bei Bootsausrüstern z. B. SVB http://www.svb.de/index.php?sid=a18e96034002c80168312377d2a570df&cl=alist&cnid=11247

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben