FluffiFluff
Registrierter Benutzer
Hallo,
Bin gerade am Erlernen und Einlesen des großen Themas Gitarren-Schaltungen.
Hab nun glaube ich auch endlich verstanden wie der 5-Wege-Schalter funktioniert - eben absuluter Newbie.
Bin eigentlich auf der Suche nach einer ganz einfachen HHH-Schaltung für eine Strat (1 Vol, 2 Tone):
In Position 2 und 4 sollen die Humbucker gesplittet werden und ala Standard-Strat-Schaltung parallel geschalten werden. Keine Änderung an den Tone-Reglern.
Ausgegangen bin ich einmal von:
http://www.seymourduncan.com/pdfs/support/schematics/3lil_hum_1v_2t_5w.pdf
Und jetzt schauen wir uns das mein angehängtes Bild an.
Macht die obere Schaltung genau das (also Variante 2/Untere des angehängten Bildes) oder schaltet sie die PU
wie in Variante 1/Obere des angehängten Bildes?
Laut meinen bescheidenen Kenntnissen sollte es eh die gesuchte (Untere Version) sein oder?
Bei den Tone-Reglern blick ich noch nicht ganz durch, da die aber wie bei einer Standard-Strat-Schaltung
verkabelt sind, nehm ich mal stark an das der obere nur den Neck-PU regelt und der untere Tone-Regler
Mid-PU und Bridge-PU.
Wer kennt sich aus und kann mir eine Antwort geben ?
Bin gerade am Erlernen und Einlesen des großen Themas Gitarren-Schaltungen.
Hab nun glaube ich auch endlich verstanden wie der 5-Wege-Schalter funktioniert - eben absuluter Newbie.
Bin eigentlich auf der Suche nach einer ganz einfachen HHH-Schaltung für eine Strat (1 Vol, 2 Tone):
In Position 2 und 4 sollen die Humbucker gesplittet werden und ala Standard-Strat-Schaltung parallel geschalten werden. Keine Änderung an den Tone-Reglern.
Ausgegangen bin ich einmal von:
http://www.seymourduncan.com/pdfs/support/schematics/3lil_hum_1v_2t_5w.pdf
Und jetzt schauen wir uns das mein angehängtes Bild an.
Macht die obere Schaltung genau das (also Variante 2/Untere des angehängten Bildes) oder schaltet sie die PU
wie in Variante 1/Obere des angehängten Bildes?
Laut meinen bescheidenen Kenntnissen sollte es eh die gesuchte (Untere Version) sein oder?
Bei den Tone-Reglern blick ich noch nicht ganz durch, da die aber wie bei einer Standard-Strat-Schaltung
verkabelt sind, nehm ich mal stark an das der obere nur den Neck-PU regelt und der untere Tone-Regler
Mid-PU und Bridge-PU.
Wer kennt sich aus und kann mir eine Antwort geben ?
- Eigenschaft