deepfritz7
Registrierter Benutzer
Also ich suche ne Schaltung für meine SA-160. Sie hat nen Humbucker (den hab ich splitbar gemacht) und 2 SingleCoils. An der Gitarre ist nen 5-Way-Toggle Swicht dran. Es hat ein Volume und ein Tone Poti (beide 500K), eins normal eins logarytmisch...
Ich könnte mir jetz schon irgendwie selbst einen Schaltplan zusammen zimmer, aber das würde wahrscheinlich ewig gehen etc. Es gibt sicher schon fertige Schaltpläne hierfür!
Das hautproblem ist, wie ich den Humbucker anschliessen muss.. Das er einmal nicht gesplitet ist und einmal gesplitet. Ausserdem weis ich nicht wie genau ich das Zeug beim Schalter anlöten muss..
Habe mir das so vorgestellt:
Auf Schalter
Postion 1: soll nur der Humbucker (nicht gesplited) laufen
Position2: Gespliteter Humbucker
Position3: Mittlerer SingleCoil
Position4: Mittlerer und neck SC zusammen
Postion5: Nur Neck SC
Würdet ihr das auch so machen? Oder hab ihr vieleicht bessere Vorschläge für mich? Es gibt ja da 1000 Möglichkeiten und ich habe ein wenig den überblick verloren! soll ich irgendwas out of phase oder jetz nun seriell oder parallel verschalten?! kene ahnung
Vielen dank schonmal für eure Hilfe!
Ich könnte mir jetz schon irgendwie selbst einen Schaltplan zusammen zimmer, aber das würde wahrscheinlich ewig gehen etc. Es gibt sicher schon fertige Schaltpläne hierfür!
Das hautproblem ist, wie ich den Humbucker anschliessen muss.. Das er einmal nicht gesplitet ist und einmal gesplitet. Ausserdem weis ich nicht wie genau ich das Zeug beim Schalter anlöten muss..
Habe mir das so vorgestellt:
Auf Schalter
Postion 1: soll nur der Humbucker (nicht gesplited) laufen
Position2: Gespliteter Humbucker
Position3: Mittlerer SingleCoil
Position4: Mittlerer und neck SC zusammen
Postion5: Nur Neck SC
Würdet ihr das auch so machen? Oder hab ihr vieleicht bessere Vorschläge für mich? Es gibt ja da 1000 Möglichkeiten und ich habe ein wenig den überblick verloren! soll ich irgendwas out of phase oder jetz nun seriell oder parallel verschalten?! kene ahnung
Vielen dank schonmal für eure Hilfe!
- Eigenschaft