guitarrenfreak
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.10.12
- Kekse
- 3
Einen schönen guten Abend! Ich habe da ein Problem! Ich habe ein via Midi gesteuertes Rackmulti- FX (wens interessiert Yamaha FX 500) und ein Boss ME-50 (ja ich weiß 2 Multi FXs) Also! Mein Problem an der Sache ist das die Zerre im FX 500 mir nicht genügend Gain hergibt, das Boss alleine aber auch Schei*** klingt! Als Mittelweg hab ich momentan beides parallel laufen d.h. die Zerre vom ME-50 wird durch die FX500 Zerre enorm verbessert so dass mir der Sound so weit ganz gut gefällt! So weit so gut. Nur wenn ich jetzt von clean auf verzerrt umschalte muss ich 2. Dinge tun:
1. Auf meinem Midiboard das FX500 auf Zerre schalten
und 2. Beim ME-50 die Zerre anschalten.
Und das ist einfach nicht so schnell machbar wies z.B. auf der Bühne erforderlich ist! Problem 2: Ich brauch das ME-50 für so Sachen wie Pitch-Shifter, Wah, Reverse Delay, Whammy etc. da das FX500 so was nicht hat! (Vorgeschichte: ich hab zum Geburtstag das ME-50 bekommen und später hab ich auf dem Dachboden das alte Rackgerät von meinem Vater gefunden und es von da an benutzt)
Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?
Hab schon überlegt ob ich mirn G-major und ein Distortionpedal wie das Übermetal oder Doubledrive kaufen soll. Sowas wie ein Loop den ich per Midi schalten kann lohnt sich für ein Gerät ja eher weniger (außer wenn ich mein Synth Wah und das Grunge dazu hänge). Helft mir! Bin grad am verzweifeln!
1. Auf meinem Midiboard das FX500 auf Zerre schalten
und 2. Beim ME-50 die Zerre anschalten.
Und das ist einfach nicht so schnell machbar wies z.B. auf der Bühne erforderlich ist! Problem 2: Ich brauch das ME-50 für so Sachen wie Pitch-Shifter, Wah, Reverse Delay, Whammy etc. da das FX500 so was nicht hat! (Vorgeschichte: ich hab zum Geburtstag das ME-50 bekommen und später hab ich auf dem Dachboden das alte Rackgerät von meinem Vater gefunden und es von da an benutzt)
Habt ihr eine Idee was ich machen könnte?
Hab schon überlegt ob ich mirn G-major und ein Distortionpedal wie das Übermetal oder Doubledrive kaufen soll. Sowas wie ein Loop den ich per Midi schalten kann lohnt sich für ein Gerät ja eher weniger (außer wenn ich mein Synth Wah und das Grunge dazu hänge). Helft mir! Bin grad am verzweifeln!
- Eigenschaft