Schaltplan Mesa Boogie Carbine M9 Bassamp!

• Ersteller Masterbasser
  • Erstellt am
M
Masterbasser
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.01.13
Kekse
0
Hallo Leute!
Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen?
Ich bräuchte nen Schaltplan von einen Mesa Boogie Carbine M9 Bassamp, da die Endstufe defekt ist?
MFG.
Masterbasser.

Eigenschaft

Frag mal bei Meinl an. Ich habe bisher noch nie was von denen gebraucht, habe aber irgendwo schonmal gelesen, dass man bei denen Reperaturschaltpläne bekommen kann.
http://www.meinldistribution.eu/
sicher sagen kann ich dir das leider nicht, aber ich drück dir die Daumen.

mach das ding aber nur auf, wenn du Elektrofachkraft bist und weißt was du tust. Der M9 hat glaub ich 600 Watt an 8 Ohm, d.H.: die Spannungen in der Endstufe sind Lebensgefährlich.

Gruß Sebi

mach das ding aber nur auf, wenn du Elektrofachkraft bist und weißt was du tust. Der M9 hat glaub ich 600 Watt an 8 Ohm, d.H.: die Spannungen in der Endstufe sind Lebensgefährlich.

Auch von einem 5 Watt Amp sollte man die Finger lassen, sobald er am 230 Volt-Netz hängt... ;) (und man kein Fachmann ist...)

Ich habe mir vor einem Jahr einen gebrauchten (keine Garantie mehr) Carbine M9 gekauft und bei der ersten richtigen Probe (ich hatte ihn ein halbes Jahr nur leise zuhause gespielt) ist ohne ersichtlichen Grund die Endstufenplatine abgeraucht. Was soll ich sagen, Mesa Boogie hat mir einen nagelneuen Amp gegeben (ich mußte lediglich 20.- Euro Transport zum Musicstore bezahlen.) Vielleicht ist es eine fehlerhafte Platine gewesen, jedenfalls ist das ein erstklassiger und mehr als fairer Service ! Vielleicht kannst Du das erstmal abchecken und hast auch Glück.

Danke, ihr habt mir sehr weitergeholfen, hab bei Meinl angefragt und die geben den Schaltplan nicht raus warum auch immer.( Vieleicht geheim)
Ich habe im Netz fast alle Schaltpläne zu den Guitaramps von Boogie gefunden, aber zu den relativ neueren Bassamps von Boogie wie Carbine, Big Block serie,
keine Chance.
Mein Bruder ist Elektroniker und ist im Verstärkerbau tätig, er würde sich leichter tun mit Schaltplan. Wenn wir aber keinen bekommen dann werden wir es auch anders hinbekommen.
Danke Leute.

Viele Grüße.

Masterbasser