Schaltplan gesucht für Behringer PMH 5000

• Ersteller sulla75
  • Erstellt am
sulla75
sulla75
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.06.15
Kekse
39
Hallo,
vorab soll das nun kein Beitrag sein um Behringer zu zerreißen oder wie so oft in diesem Forum einfach nur schlecht zu machen. Mir ist bewusst das es nach obven ganz viel Luft gibt und wohl möglich viel weniger Ärger mit diesen Mischpulten.
Aber nun ist das Kind im Brunnen ....:(
Also beim o.g. Mischpult knistert der FX Kanal in rhythmischen Abständen und habe das Teil nun bei einem Kollegen, gelernter TV-Elektroniker, in Reparatur. Er hat schon öfters Mischpulte repariert aber benötigt nun einen Schaltplan. Wer hat eine Idee wo ich so was finde oder hat zufällig schon einer in diesem Forum diesen Schaltplan.

Danke euch allen schon im voraus.

Eigenschaft

Behringer rückt prinzipiell keine Pläne raus,es sollte also fast unmöglich sein an einen zu kommen.

@ telefunky: Super alles gefunden was man sucht dauert zwar bis man sich auf dieser ungarischen Seite zurecht findet aber dann alles bestens. Danke vielmals!!!
Hoffe das es nun preisgünstig repariert werden kann.

:eek:

Definitiv geile Seite, merken! :great:

Wenn das Knistern nicht vom Fader kommt (würde ich als erstes checken), vielleicht mal nach nem Verstärker-IC à la NJM4558M (glaube so hieß der bei mir) gucken. Der hatte bei meinem FBQ3102 einen weg (inkl. Randbeschaltung) und hat auch ein Knistern verursacht.

Ist in der Kiste vermutlich auch alles SMD, ich weiß da immer nicht, was mehr "Spaß" macht - die Löterei, oder das Bauteil mit völlig abwegigen Werten in Stückzahlen <500 zu bekommen... :ugly:

Nachtrag: Ersatzteile kann man unter PMS-Electronics.de (die führen für Behringer den Support und Reparaturen durch) Es war die FX Platine (52,61€ inkl. Versand) bestellen. Nicht anrufen die geben keine Auskunft und wollen das das Gerät ein gesendet wird ...
Einfach im Onlineshop bestellen und das Ersatzteil war in 3 Tagen da...

Nachtrag: Ersatzteile kann man unter PMS-Electronics.de

Servus,

sorry daß ich den Thread so spät noch mal ausgrabe aber ich würde für einen PMH800 eben selbige FX Platine benötigen (das Ding knackst, knurpselt und scheppert unkontrolliert) aber kann im Online Shop von PMS nichts finden... Hast Du ne Bestellnummer bzw macht PMS überhaupt noch Reparaturen für Behringer? Im Shop sind nur TC und Peavey Ersatzteile gelistet...

Gruß