schaltplan dunlop 535q oder 95q

• Ersteller Metallicer
  • Erstellt am
M
Metallicer
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.10.18
Kekse
44
Hi ich suche nen schaltplan für eines dieser beiden Dunlop wahs! Möchte mich mal an einen eigenbau wagen! Wäre nett wenn jemand einen hat, da ich nirgendwo einen finden konnte

mfg Metallicer

Eigenschaft

Es lohnt sich nicht eins selber zu bauen. Die Bauteile kosten zu viel !
Außer du hast ein kaputtes WAH WAH zu Hause, mit einer funktionirenden Spule und einem funktionierenden Poti.

Wenn du irdendwo kaputte Wahs günstig auftreiben kannst, sag mir bescheid.
Will mir auch eins bauen !!!!

Layout und Schaltplan hab ich angefügt:

Teile kannste bei www.musikding.de kaufen.
Jedoch kostet schon die billigste Spule 11€ und das billigste Poti 11.50€ :mad:

Anhänge

• tonepad_wahwah.pdf
    95 KB · Aufrufe: 432
spule kann man selber wickeln ....
und der rest kostet net viel ....

hast du irgendwo auch den schaltplan zum 535q oder zum anderen ?????

herzlichen dank!!! Mal schauen ob ichs durchzieh ...
Wäre glaub ich echt ein ziemlich geiles Wah....

ciao Johannes

MetallicaFan323 schrieb:
Jedoch kostet schon die billigste Spule 11€ und das billigste Poti 11.50€ :mad:

das ist immer noch der billigste wah-bauteil-verkäufer, der mir bekannt ist, nur so als information :cool:

du kannst das normale crybaby ziemlich krass modifizieren. ich bau meines grad um:
- 8 versch. eingangs kondensatoren (dip-switch)
- 12 versch. kondensatoren für die treble-regelung ("sweep") drehschalter aussen
- poti für volume
- poti für gain/bass (emmiterR am 1. Q)
- poti für mids (R zwischen basis Q1 und L1)
- poti für Q (Poti neben L1)
- schalter für 2 zusätzliche. C`s (ähnlich JH-1-wah, jedoch hat dieses ein 470k hotpoz....
- schalter für rote oder gelbe fasel-spule
- true-bypass, LED

wird sicher spassig ;)

http://homepage.ntlworld.com/s.castledine/greenfuz/wah.html
hier kannst du dir ein paar ideen holen.....

mfg kusi

vielleicht intressiert das jemanden..... ;)

mfg kusi

Anhänge

• KCW.jpg
    KCW.jpg
    86,4 KB · Aufrufe: 507
so ähnlich wie deins wird, hab ich mir meins auch vorgestellt..... wird sicherlich ziemlich geil deins, ich überleg mir jetzt allerdings erstmal was ich alles brauch!! Weil das teil zu überladen is ja auch nicht sinn der sache!! Eine frage ... Wie groß machst du denn die Kondensatorern am Ende also der 12-switch... welche größen wählst du denn ... der normale is ja 0,1

kusi schrieb:
vielleicht intressiert das jemanden..... ;)

mfg kusi

sieht sehr interessant aus. was genaus mit den 2 switches(also dem 6weg und 12weg teil)? könnte mir vorstellen, dass du mit dem zweiten den frequenzbereich der ganzen geschichte veränderst und dem ersten den mittenbereich einstellst(wenn ich mich jetzt nicht ganz täusche hast du nämlich einen hochpass zusammen mit dem mid-poti).

hast du das schon realisiert, scheint mir sehr variabel zu sein.

ich hab mir vorgestellt mit einem stereo poti zwei wah-wah stufen gleichzeitig anzusteuern. da sollen teilweise extreme vokal-artige klänge entstehen.

Metallicer schrieb:
so ähnlich wie deins wird, hab ich mir meins auch vorgestellt..... wird sicherlich ziemlich geil deins, ich überleg mir jetzt allerdings erstmal was ich alles brauch!! Weil das teil zu überladen is ja auch nicht sinn der sache!! Eine frage ... Wie groß machst du denn die Kondensatorern am Ende also der 12-switch... welche größen wählst du denn ... der normale is ja 0,1

die grössen stehn ja..... der normale hat 10nF, 0.01uF!!

mit dem 6-DIP stellst du den eingangs kondensator ein, wenn der grösser wird hast du mehr bässe! aber ab ca. 100nF beginnt die transe zu zerren... glingt ziemlich geil!

mit dem 12-way stellst du die höhen ein, da hochpass. grössere kapazität = weniger höhen. kleinere kapaität = mehr höhen (68nF hat das cry-baby bass wah...)

überladen ist das teil schon ein bisschen, aber das find ich eben geil :D
btw. es ist erst der prototyp fertig (hab auf der orginal-platine jede menge sockel und trimm-potis angebracht, sieht ziemlich chaotisch aus :great:

mfg kusi