Schaltplan Botex DC4

  • Ersteller der.marder
  • Erstellt am
der.marder
der.marder
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.02.23
Registriert
21.03.10
Beiträge
210
Kekse
746
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe eine kleine technische Frage.
Backround: Ich habe hier einen Botex DC-4P mit defektem Dimmerpack und einen DMX-fähigen Dimmerpack.
Meine Idee: Den Controllerteil auf DMX umbauen und an den Dimmerpack dranhängen.

Mein Problem: Im Controllerteil des DC-4P fehlt ein IC zur Ansteuerung des DMX Protokolls. Meine Frage ist daher: kann mir irgendjemand (der vielleicht den DMX fähigen DC-4 hat) sagen, welcher IC an Position U7 (8-beiniger IC zwischen Audio und Speed-fader) ist?

Vielen Dank schon mal im Voraus für eure Hilfe !
 
Eigenschaft
 
moin moin

ein 8-beiniges IC für die übertragung des DMX-signals, das klingt für mich wie ein RS-485 Treiber
wenn das allerdings der Teil des empfängers ist der für das umsetzten das signals in steuerbefehle zuständig ist,
wirst du trauer haben
dann ist das ein µC und muss entsprechend programmiert werden
das kann man nicht so ohne weiteres austauschen
 
Hi ~=$t!nKfUzZ=~

danke schon mal für deine Antwort. Sowas ähnliches hab ich mir auchs chon gedacht.
Der IC sitzt nämlich DIREKT vor dem Ausgang des DMX. Daher müsste er als RS-485 Treiber ja nicht unbedingt programmiert werden (z.B. DS 96176 ).
Daher dachte ich, ich frag einfach mal hier. Vielleciht weiß das jemand oder kann bei sich nachschauen.
 
moin moin

du musst irgendwie an den schaltplan rankommen, da steht drin was wo hin muss
da ist auch der Name des ICs drin
mit nem schaltplan kann ich leider nicht aushelfen
 
Gestern Abend hab ich mal noch kurz geschaut, wie der IC angeschlossen ist:

Pin 8 VCC Pin 1 Unbelegt
Pin 7 D+- Pin 2 VCC
Pin 6 D-+ Pin3 VCC
Pin 5 GND Pin 4 Steuersignal

Sieht mir fast nach einem Standart RS-485 Transceiver mit fest eingeschaltetem Driver und fest ausgeschaltetem Receiver aus. Oder was meint ihr?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben