Schalterloses Wah

San-Jo
San-Jo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.09.24
Kekse
1.254
Hallo zusammen,
welche schalterlosen Wah´s gibt´s denn so?
Ich habe nur die 3 von Morley gefunden. Bad Horsie 1 und 2 und das Tremonti Pedal.
Gibts da noch mehrere?

Ich habe die Suchfunktion schon zur Hilfe genommen, aber da gibt´s nicht wirklich viel, da immer nur kommt welches Wah soll ich mir kaufen usw...

Würde mich über Antworten freuen.

Gruß J.

Eigenschaft

Hat zwar einen Schalter zum ein-/ausschalten des Wahs, funktioniert sonst aber auch verschleißfrei bzw ohne Schalter:

Z.Vex Wah Probe

Im Einsteigerbereich gibt es noch das Behringer Hell Babe.

danke, aber ich brauche kein Einsteiger-Wah. Ich brauche ein live-taugliches Wah, ohne Schalter, da mir mein Cry-Baby etwas auf den Keks geht mit dem Schalter. Ich möchte nur vom Wah runter und schon ist der Effekt weg und gut ist.

Habe mit einsteiger Geräten nicht so die guten Erfahrungen gemacht...viele Nebengeräusche usw.

cooles Video. :great:
man hört auf jedenfall die Charaktere der Pedale...

Ich brauche ein live-taugliches Wah, ohne Schalter, da mir mein Cry-Baby etwas auf den Keks geht mit dem Schalter. Ich möchte nur vom Wah runter und schon ist der Effekt weg und gut ist.
.

Das kannst du mit jedem Wah haben, du brauchst nur folgendes Zusatzgerät:
https://www.thomann.de/de/g_lab_tbwp_true_bypass_wah_pad.htm

Ich habs selber seit anderthalb Jahren und bin sehr zufrieden. Mir ging die An- und Ausschalterrei von meinem ZW45 auch immer auf den Geist, seit ich das TBWP hab kann ich es wie ein Touchwah anschalten sobald ich den Fuss aufs Wah stelle. Fuss runter und das Wahwah ist deaktiviert. Der Vorteil: jedes Wah, gerade auch über die Jahre liebgewonnene kann damit zum Touchwah umfunktioniert werden. Die Verarbeitung ist GLab-typisch sehr robust und wertig. Als Bonus hat man damit seinem Wah auch noch einen True-Bypass spendiert und das ohne irgendwelches Schaltknaken beim Aktivieren/Deaktivieren.

...wunder mich, dass noch niemand das Ibanez WD-7 genannt hat. Ist ja schon sehr flexibel, so kann man auch einstellen, obs mit oder ohne Schalter genutzt werden soll.

lg
Alex

...wunder mich, dass noch niemand das Ibanez WD-7 genannt hat. Ist ja schon sehr flexibel, so kann man auch einstellen, obs mit oder ohne Schalter genutzt werden soll.

Yep, kann ich nur bestätigen. Besitze das Teil auch schon ein gutes Jahr und hab nur gute Erfahrungen damit gemacht, von einem eher seichten Effekt bis hin zu einem schreienden Wah ist da alles möglich. Super daran finde ich auch, dass man einstellen kann, wie groß die Bandbreite (??? wie soll man das sonst nennen?^^) von der Nullposition bis "Vollgas" sein soll, also bis zu welchem Frequenzbereich das Wah-Wah arbeiten soll.

LG
esp-hansi

Onerr Fat Boy II, sehr gutes Wah, aber mittlerweile auch schwer zu kriegen.

Dunlop Crybaby 95q
Silvermachine Wah

... Und die schon genannten von Morley, Onerr und Ibanez.