Schalter bei TG-X 58 Widerstandlos

  • Ersteller Crossdrop
  • Erstellt am
C
Crossdrop
Guest
Hallo zusammen,
hab grad ein bei eBay ersteigertet TG-X 58 (40€!) erhalten. Is eigentlich wie beschrieben. Nur eine Sache macht mich ein wenig stutzig: Der Schalter lässt sich quasi Widerstandslos verschieben. Ich denke, normalerweise müsste es da ja einen Widerstand geben. So könnte einem dass ja beim singen plötzlich ausgehen, ausversehen.

Hat jemand schon Erfahrungen damit? Ist das vielleicht normal? Kann man was dagegen tun? Testen können wir das DIng leider erst wieder übermorgen :)
 
Eigenschaft
 
hallo crossdrop,
das gehoert so ;) der schalter muesste in der mitte des schaltweges ein ganz klein wenig widerstand zeigen. um versehentliches schalten zu verhindern, kann der schieber aber mit der kleinen schlitzschraube fixiert werden.
viele gruesse,
klaus
 
Aha, danke erstmal :) Also, wenn ich mich gaaaaaanz doll konzentriere, dann kann ich einen minimal größeren Widerstand erahnen. Aber gut - hauptsache, funktioniert, zur Not kann man das ja mit Tesa festkleben, bei Gigs, wo nichts schief gehen darf :D

ANdere Sache, ist mir grad aufgefallen: Der Korb ist nicht mehr ganz rund. Auf der einen Seite etwas flacher, als auf der anderen. Sieht man bei genauerem hinsehen - ist sowas bedenklich?

Gruß,
Felix

Edit: Die Schraube ist recht verrostet, und dreht durch, wenn ich sie festschrauben möchte. Daran geht nix mehr...
 
Der Korb ist nicht mehr ganz rund. Auf der einen Seite etwas flacher, als auf der anderen. Sieht man bei genauerem hinsehen - ist sowas bedenklich?
Nein.
Edit: Die Schraube ist recht verrostet, und dreht durch, wenn ich sie festschrauben möchte. Daran geht nix mehr...
Die Schraube ist keine eigentliche Schraube sondern nur eine Arretierung und lässt sich nur stellen wenn das Mikro auf On steht.
Dabei wird diese sogenannte Schraube nur um 90° gedreht steht dann also quer zur Achse des Mikros und damit ist der Schalter arretiert.

Der Schalter ist ein Magnet Schalter und hat keine Verbindung nach innen und dadurch natürlich auch kaum Wiederstand beim schalten.
 
OK, Rockopa hilft mir ja dauernd hier :)

Vielen Dank auch!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben