Schalter an Jackson Kelly wackelt

J
JoT
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.09.05
Kekse
0
Moin.

ICh hab (mal wieder) nen Problem mit meiner Kelly:

Irgendwie wackelt der Lautstärkeregler und der Schlater zum Härte einstelln...
Was kann man dagegen tun?

Der für die Lautstärke lässt sich ausserdem noch ziemlich leicht überdrehn

Eigenschaft

JoT schrieb:
Irgendwie wackelt der Lautstärkeregler und der Schlater zum Härte einstelln...
Was kann man dagegen tun?

Festschrauben?:confused:

JoT schrieb:
Der für die Lautstärke lässt sich ausserdem noch ziemlich leicht überdrehn

Wenn er sich immer noch überdrehen lässt, nachdem du ihn festgeschraubt hast isser kaputt...

Was bitte ist denn ein Schalter zum Härte einstelln?
Wenn dein Volumen-Poti nicht funktioniert kannst du den einfach austauschen, der kostet nur ein paar Euro, aber vielleich solltest du erst das Elektrinokfach aufschrauben und erstmal schaun, ob sich nur was gelockert hat.
Und was meinst du mit der lässt sich ziemlich leicht überdrehen?
Weiter als maximalstellung kannst du den gar nicht aufdrehen, höchstens, dass der Kopf, der drauf sitzt locker ist.

cu Direwolf

Ok, habs jetzt mal aufgeschraubt.

Wie zum Henker is den der Volumenschalter befestigt? da sind keine Schrauben oder so und des Teil lässt sich bewegen. Löten? Tesafilm? Wie mach ich des am Besten wieder fest?

Also,
du machst erstmal die Potiknöpfe ab. Da sind seitlich and den Knöpfen kleine Schräubchen drin. Die musst du rausdrehen, dann kannst du die Knöpfe einfach abnehmen. Wenn du das getan hast, siehst du, dass die Potis ein Gewind haben und mit Hilfe eine Mutter befestigt sind. Jetzt beschaffst du dir einen passenden Schrubenschlüssel, hälst den Regler von unten (Elektrofach) fest und drehst die Mutter so fest wie's geht fest (Was für ein fest...).
Wenn's dann noch Wackelt, mach bitte ein paar Fotos.

6Red6Dragon6 schrieb:
Also,
du machst erstmal die Potiknöpfe ab. Da sind seitlich and den Knöpfen kleine Schräubchen drin. Die musst du rausdrehen, dann kannst du die Knöpfe einfach abnehmen. Wenn du das getan hast, siehst du, dass die Potis ein Gewind haben und mit Hilfe eine Mutter befestigt sind. Jetzt beschaffst du dir einen passenden Schrubenschlüssel, hälst den Regler von unten (Elektrofach) fest und drehst die Mutter so fest wie's geht fest (Was für ein fest...).
Wenn's dann noch Wackelt, mach bitte ein paar Fotos.

Hey!

Danke, Hasch mir echt geholfen, jetzt wackelts nimmer! :)