Schallkopfhörer

  • Ersteller drumsing
  • Erstellt am
D
drumsing
Guest
Hallo mal...

Ich wollte mal fragen, ob es wirklich notwendig ist , für's Schlagzeug-spielen einen Gehörschutz (Schallkopfhörer) zu tragen.
Ich spiele seit ca. 4 Wochen Akustik-Schlagzeug, und mir haben schon viele Drummer gesagt , das man das Gehör umbedingt schützen muss :confused:..

Doch in den Musikgeschäften in meiner Nähe gibt es diese Kopfhörer nur ab 150 € aufwärts:screwy::((leider etwas zu teuer ;))
Aber reicht es nicht auch einfach Musik-Kopfhörer(die man ins Ohr steckt;)) zu nehmen?:confused:?

Wisst ihr einen Online Shop wo es solche Gehörschützer etwas billiger und trozdem mit einer guten Qualität gibt:confused:? (wenn möglich auch gleich den Artikel anzeigen)

Naja Danke schon mal im Voraus!!!:)
 
Eigenschaft
 
Hallo im Board.

Also ich verwende auch nur den Schutz den ich ins Ohr stecken kann.
Ich habe diese hier:
00001208__top.jpg


Es ist auf alle Fälle wichtig. Ich habe anfangs auch nicht mit gespielt. Spiele jetzt aber seit nem halben Jahr fast nie ohne den Schutz.

mfg
 
hey danke!
und wie viel kosten solche stöpsel ca??
achja, isolieren die die ohren gut :) oder eher nicht so?
najo danle auf ejden fall für den tipp!!!
mfg
 
Alpine Music Safe Pro das ist der Gehörschutz auf dem Foto, kostet 22€ pro Versand und schützt die Ohren ziemlich gut, hat auswechselbare Filter für -5, -15 und -25dB d.h. du kannst sie auch verwenden, wenn es mal auf der Bühne leiser als im Proberaum ist, einfach schwächeren Filter rein und ab gehts, i.ü. die Leute, die dir das empfohlen haben, haben Recht, das Gehör verzeiht einem keine Fehler, hab deswegen auch meinen Gehörschutz (auch die Alpines) immer in ner Kapsel an der Geldbörse dabei ;)
Gruß, Jan
 
Gehörschutz beim Schlagzeugspielen ist unglaublich wichtig!

Und selbst wenn du wirklich gar kein Geld hast, für Ohropax oder solche Baustellen- Gehörschutz- Mickymäuse ausm Baumarkt müsste immer noch genug Geld vorhanden sein.

Die anderen sind unter anderem auch deshalb teurer, weil der gefämpfte Sound eine bessere Qualität aufweist, als bei den Billigen (da klingts dann scheiße;) )

Aber nochmal - nie ohne Gehörschutz Schlagzeug spielen! Deine Ohren werden es dir danken, oder der Hörgeräteakustiker hat in 20 Jahren einen Kunden mehr an der Angel :rolleyes:
 
Naja oder direkt einen mehr, wenn man sich Elacins holen will, aber da hat man immerhin selbst was von ;) (ich glaub manchmal auch, dass manche Leute erst nen Tinnitus kriegen müssen, bis sie merken, was sie ihrem Gehör auf Konzerten und in der Disco antun -.-)
Grüzi
 
Es wurde schon alles gesagt.
Denn ich denke mal nicht, dass du in einigen Jahren mit Hörgerät herumlaufen willst.
Ich spiele derzeit bei der Blasmusik auch nicht mit Gehörschutz. Weil es dort ja eigentlich nicht so laut ist. Aber ich glaube, dass mus ich mir jetzt auch angewöhnen.
 
hey,
die mickey maus ohrenschützer sind gar nicht so schlecht:)
solange mann die etwas teureren (ca.20€)nimmt.
die sind meiner meinung nach die praktischsten.
diese ohrenschützer vom baumarkt zB. dämpfen hohe töne mehr ab als tiefe

weiß aber nicht wie die von alpine den sound verändern.
Lg jakob
 
Hab mir vor ein paar Jahren auch die Mickeymäuse gekauft, finde den Sound aber unglaublich beschissen, weil die Gitarren - speziell unsere Rhythmusgitarre (die sehr, sehr hoch spielt) - dann ungefähr garnichtmehr zu hören sind. Schützt zwar dein Gehör, schneidet dich aber quasi komplett vom Bandgeschehen ab :-D

Hab die Teile dann nach kurzer Nutzung deswegen wieder weggepackt und bin auf die herkömmlichen AntiLärmstöpsel umgestiegen, die es auf Konzerten umsonst oder für 50Cent gibt. Alternativ kannst du auch einfach in die nächste Fabrik gehen, ein Sixpack mitnehmen und einen der Arbeiter beten dir mal ein paar Schachteln von den Stöpseln da in die Hand zu drücken.
Hat bei mir wunderbar geklappt, das mache ich momentan alle 2-3 Monate, weil die Stöpsel halt nach der 3. Benutzung dann schon irgendwie eklig werden. Eklig? HACH WAS: DAS IST PUNKROCK :rolleyes:

Aber mal ernsthaft: die Alpine Teile sehen gut aus, kann man die säubern? Welchen Verschleiß haben sie?
 
Die Dinger verschleißen null und man kann sie unter lauwarmen Wasser ganz einfach saubermachen ;)
Das beste ist aber, dass sie im Vergleich zum Lärmschutz recht linear dämpfen, d.h. hohe Töne ähnlich wie tiefe (natürlich nicht zu 100%, es klingt immer noch n bisschen dumpfer aber besser als Lärmschutz allemal) und man die Dämpfungsstärke durch die auswechselbaren Filter ändern kann ;)
Kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen, für das Geld echt top :great:
Gruß, Jan
 
Kann mich dem Jan nur anschließen.
Habe die mir mal auf Empfehlung meines Musikladens gekauft und bin absolut zufrieden.
Spiele nie ohne, live sowie im Proberaum.
 
Also mir Gehörschutz zu spielen ist schon wichtig!
Ich selber habe eingermaßen gute Baustellenkophörer und bin doch sehr zufrieden. Die anderen habe ich auch, aber ich spiele mit den aus dem Baumarkt lieber, weil ich den Sound besser finde:D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben