Schaller Security Locks - Schrauben zu dünn.

  • Ersteller El Torrro
  • Erstellt am
El Torrro
El Torrro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.11.17
Registriert
24.05.08
Beiträge
1.315
Kekse
8.065
Ort
Hannover
Hey


Ich hatte hier letztens noch ein paar schaller sec. locks gefunden und wollte die an meiner les paul anbringen.

leider is die bohrung für die schrauben der locks ein wenig zu groß, weshalb sich die schrauben dementsprechend nicht reinschrauben lassen, bzw raus"rutschen" wenn sie drin sind.

nun ist meine frage welche sec. locks mit ähnlichem system haben dickere schrauben im set dabei habt ihr da ne ahnung ? in den hersteller angaben find ich nie was :(
 
Eigenschaft
 
Passen die alten Schrauben nicht durch die Öffnung?
 
Falls nicht, den Lock-Pin leicht auffeilen bist die alten Schrauben passen oder zb einen Zahnstocher halbieren, beide Stücke ins Loch stecken und dann die Schraube mit etwas Sekundenkleber (muss aber nicht sein) in die Bohrung schrauben. Kann mitunter mit ein wenig Kraftaufwand verbunden sein.

Letztendlich aber alles keine wirklich brauchbaren Lösungen, da sich das damals bei mir auch mit der Zeit wieder gelockert hat. Seitdem verzichte ich vollends auf den "Mist" und stülpe lieber zwei Gummis vom Deckel eines Flensburgers über. Hält ebenfalls wunderbar und man versaut sich nicht die Bohrung :)
 
ne die alten schrauben sind zu dick für den sec. lock pin :( hab ich schon ausprobiert.
 
:sufu:

Dann arbeite dich mal durch die gefundenen Threads zum Thema.
 
nun ist meine frage welche sec. locks mit ähnlichem system haben dickere schrauben im set dabei habt ihr da ne ahnung ? in den hersteller angaben find ich nie was :(

Wenn die Security Locks nicht passen musst du sie halt passend machen: KLICK. Die Lösung ist recht sauber.
 
Zur Info, wenn auch für diesen Fall wohl zu spät. Inzwischen legt Schaller seinen Security Locks ein zweites Paar Schrauben bei (siehe http://schaller-electronic.com/hp407918/Security-Locks-up-to-date.htm), das etwas länger und dicker ist, so dass man bei Les Paul-Gitarren keine "Klimmzüge" mehr machen muss.

Ich habe eben die Schaller Security Locks C 446 mit den längeren Schrauben in meine Line6 Variax JTV-59 eingebaut und das hat wunderbar funktioniert (siehe http://www.line6forum.com/viewtopic.php?f=76&t=11795 ).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben