Schaller Grand Tune Classic Lyra Gold Defekt

  • Ersteller DerDudeler
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D
DerDudeler
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.05.21
Registriert
14.01.21
Beiträge
6
Kekse
0
Guten Tag,ich habe die Mechaniken Schaller Grand Tune Classic Lyra Gold von einem Händler in Peissenberg online gekauft. Leider waren sie defekt! Der Händler will dies aber nicht anerkennen und mir mein Geld für die bereits zurückgeschickten Mechaniken nicht zurückzahlen. Ganz im Gegenteil führt er noch die Möglichkeit an das ich diese Mechaniken mit einer Bohrmaschine bearbeitet hätte. Ich habe schon etliche Mechaniken ausgetauscht aber sowas ist mir noch nicht passiert. Ich habe Schaller angeschrieben weil mir diese Mechaniken ein bischen merkwürdig aussahen und vielleicht gebraucht waren. Schaller nimmt zu dieser Frage wie auch zu anderen die diesen Fall betreffen keine Stellung so das ich jetzt auf Eure Erfahrungen angewiesen bin.Wer was dazu sagen kann bitte melden.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Selbst auf so eine einfache Frage wie ob es sich bei der Bezeichnung "Gold" um vergoldete Mechaniken handelt verweigert Schaller die Antwort.So langsam wird das hier alles sehr mysteriös!
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird dir hier wahrscheinlich niemand helfen können.
Im Grunde brauchst du eine Rechtsberatung, die nur ein Anwalt leisten kann.

Was Schaller dazu (nicht) sagt kann hier auch keiner wissen, da wahrscheinlich kein User bei Schaller arbeitet.
Eine Möglichkeit wäre, dich mal bei der Verbraucherberatung zu informieren, was du für Möglichkeiten hast.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ja,letzlich wird das eine juristische Geschichte. Ich dachte nur ob vielleicht andere solche oder ähnliche Erfahrungen machen mußten.
 
Leider waren sie defekt!

Könntest Du den Defekt bitte mal genau beschreiben?

Defekte Mechaniken gab es in der "Grand Tune" Serie verhältnismäßig häufig und üblicherweise geht der Hersteller damit sehr kulant um und tauscht problemlos aus.
 
Erstmal Danke für die Antwort. Ich habe die Mechanik ausgepackt und nur mal so die allgemeine Gängigkeit peprüft. Da war leider nichts von "samtweichem Einstellen" zu merken.Ich glaube bald alle Stimmwirbel gingen etwas rumpelig und ein bißchen schwer. Ein Stimmwirbel aber ging in Richtung "Saite lösen" ziemlich leichtgängig aber in Richtung "Saite spannen" ziemlich schwer. Ich dachte ich könnte durch langes Drehen den Stimmwirbel gängiger machen aber das Gegenteil war der Fall. Der Stimmwirbel ging immer schwerer zu drehen und blockierte dann ganz.

Erstmal Danke für die Antwort das macht Hoffnung! Ich bin hier nämlich schier am Verzweifeln. Alles stellt sich absolut stur! Die Stimmwirbel ließen sich alle nicht so optimal drehen. Also von "samtweich" war hier nix zu spüren. Ein Stimmwirbel aber ließ sich nur in Richtung "Saite lockern" leicht drehen.In Richtung "Saite spannen" liess sich der Stimmwirbel immer schwieriger drehen und blockierte dann sogar ganz.
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Ich bekomme jetzt von einem Dr.Brünning von Schaller Bescheid das ich bei Schaller gesperrt bin und der Fall für Schaller abgeschlossen ist.Ich verstehe die Welt nicht mehr! Ich habe nur ganz harmlose Fragen gestellt! Was ist denn hier los???
 
Ich habe kürzlich einen Satz M6 Locking Tuner bei Schaller direkt bestellt, der ebenfalls defekt war. Z.B waren die Klemmbolzen zu kurz und die Saiten liessen sich nicht vernünftig festklemmen. Habe (bislang) zum Glück eine deutlich andere Erfahrung gemacht. Der Herr Dr. beantwortete meine Beschwerde umgehend und eine Mitarbeiterin veranlasste sogleich ein UPS Retour-Label für mich. Hoffe, dass ich diese Woche ein makelloses Set bekomme.
 
Ja,wenn ich direkt bei Schaller gekauft hätte denke ich das das Problem relativ schnell in Ordnung gebracht wäre.Ich habe nie Schwierigkeiten bei einer Retour gehabt das ging meistens oder sogar immer leicht über die Bühne.Mein Problem ist dieser Händler aus Peissenberg! Was mit Schaller los ist erschreckt mich! Ich habe kein böses Wort gebraucht ausser das ich schrieb mich jetzt an die Öffentlichkeit zu wenden nachdem man mir selbst Fragen wie ob die Bezeichnung "Gold" bedeutet das die Mechanik vergoldet ist oder ob die OVP in Folie eingeschweißt ist.Die Antwort war von Dr.Brünning dazu nimmt Schaller keine Stellung.
Ich verstehe die Welt nicht mehr!!!

Ich wollte durch die Beantwortung meiner Fragen bei Schaller heraus bekommen ob der Händler mir vielleicht gebrauchte Mechaniken angedreht hat denn es gab eventuell Anzeichen dafür. Der Händler hatte noch vor einiger Zeit eine Gitarrenbauschule und es könnte ja sein das da Mechaniken verwand wurden die ich jetzt gekauft habe. Um das Aufzuklären brauchte ich die Mithilfe von Schaller die man mir äußerst brüsk verweigerte.
 
Da ich wie so oft in den letzten 10 Nächte aus Ärger über diese Geschichte wach liege mache ich den PC an und muß nochmal was dazu schreiben.Mein Vorredner lobt Schaller so weil sie ihm so schnell und vorbehaltlos geholfen haben (wenn denn die Mechaniken kommen) und dazu folgendes: Schaller lobt sich selber so dafür das ihre Produkte in die Endkontrolle kommen und so gewährleistet ist das die Kunden immer ein Spitzenprodukt bekommen was völlig in Ordnung ist.Jetzt höre ich aber das Defekte keine Seltenheit sind und das wie in meinem Fall d.h. bei den Mechaniken Schaller GrandTune Classic Lyra Gold sogar recht häufig vorkommt.Dann muß ich hier sagen wenn dem also wirklich so ist,dann ist das eine Sauerei von Schaller solche Produkte überhaupt in den Umlauf zu bringen und seinen Kunden so etwas zuzumuten.Ihnen zuzumuten und das ja wohl nicht selten diesen Ärger mitzumachen und wie in meinem Fall extremen Ärger aushalten zu müßen.Ich habe MS,eine heftige Nervenerkrankung und was dieser Ärger bzw. dieser Stress hier mit mir macht kann ich nicht beschreiben.Auf jeden Fall ist mit Gitarre spielen in den nächsten Wochen und Monaten nichts mehr.Es kann auch sein das ich garnicht mehr so kann wie es mal war. Und dann auf solche ignoranten und von Arroganz strotzenden Menschen zu treffen ist sehr heftig,äußerst heftig.Das ist eine bittere Erfahrung die ich hier machen mußte und ich wünsche es keinem. Aber wir Verbraucher sind eh gebeutelte in diesen Zeiten und in allen Bereichen.Wir sind halt nur Verbraucher!
Und deshalb mache ich den Mund auf und werde ihn immer auf machen! Ich werde kein Verbraucher sein der demütig die Kulanz der Verkäufer entgegen nimmt! So,damit soll diese Geschichte hier im Forum für mich abgeschlossen sein in der Realität geht der Kampf weiter.Danke für die Beiträge und Alles Gute!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben