Schalldämpfung im Zimmer für Drums

  • Ersteller Simenter
  • Erstellt am
S
Simenter
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.12.10
Registriert
10.06.09
Beiträge
77
Kekse
30
Ort
Thüringen
Hey!
Mein Schlagzeug steht in meinem Zimmer und dieses soll jetzt neu gestrichen werden. Danach möchte ich es in 2 Hälften Teilen, in der einen mein Bett Schrank usw. und in der anderen mein Schlagzeug. Das Ziel ist es, den Sound für mich zu komprimieren und zu verbessern, indem es nicht mehr so hallt und auch für meine Mitbewohner angenehmer (leiser) zu machen.
Also zwischen die beiden Teile wollte ich ziemlich dickes Bühnenmolton hängen, und mein Schlagzeug steht auf einem ziemlich dicken Teppich und in der Bassdrum liegen zwei Decken. Meint ihr das reicht wenn die Wände kahl bleiben oder sollte ich noch solche Absorber anbringen um zum gewünschten Ergebnis zu kommen? Dann würde ich aber in Konflikt mit meinen Eltern geraten, weil die ja, wie erwähnt, mein Zimmer streichen lassen wollen und meinen, wenn ich dass zuklebe schade dass der neuen Tapete und so.
Kennt ihr eine andere Lösung oder meint ihr das Molton reicht? Wie würdet ihr das Molton anbringen, um möglichst wenig bohren zu müssen (Tapete..) Was würde das am Ende ungefähr kosten?
Danke für eure Hilfe!
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben