schalldämmung WIE???

  • Ersteller drumerbubi
  • Erstellt am
D
drumerbubi
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.10.09
Registriert
29.09.09
Beiträge
2
Kekse
45
Da ich seit einer woche angefangen habe schlagzeug zu spielen haben sich die nachbarn wegen dem lärm beschwert und ich kann wiedermal nich üben weil ich sonst wieder zusammengesch*ssen werde. Also ich habe einen freien keller den man brauchen kann der ist mit einem "steinchenboden" und hat an den seiten nur einen lattenrost also habe ich mir überlegt:gruebel: das ich die wand mit eierkartons tapaziere soll schön und gut aber wass soll ich mit dem boden machen soll
 
Eigenschaft
 
Ich darf mal noch diesen Thread mit meiner Beschreibung in den Raum werfen, habs damals selber so gebaut und hat viel gebracht... und war nicht mal zu teuer ;)

Ansonsten: Diesmal top, Lim! :great::D
 
Lass das mit den Eierkartons :)

Vor allem gibt Haensi in den ganzen Threads des öfteren den einzig wirklich guten Verwendungszweck dieser Dinger des öfteren mal preis, was gleichzeitig auch deren größte Schwachstelle ist.

Wenn du Raucher bist und/oder andere vielleicht wärmere Gegenstände wie eine Lampe oder ein Netzteil im Raum hast würde ich schon vorsichtig werden, sonst grillt ... aeh brennt dir der Keller ab ;)
 
Willkommen an board bubi, es sei Dir verziehen, dennoch bitte ich Dich, künftig auf lesbare Schreibweise zu achten, Satzzeichen dürfen bewusst verwendet werden, selbst Groß-/Kleinschreibung ist bei uns ausdrücklich erlaubt! Ansonsten läufst Du Gefahr, daß Deine posting über kurz oder lang schlicht ignoriert werden!
Zu Deiner Frage, die bei intensiver Lektüre der verlinkten threads beantwortet werden dürfte, sei nur kurz bestätigt, was bereits angedeutet wurde: Eierkartons wurden entwickelt, um damit Eier zu transportieren. Als Schalldämmung taugen sie schlicht gar nichts!
 
Vor allem gibt Haensi in den ganzen Threads des öfteren den einzig wirklich guten Verwendungszweck dieser Dinger des öfteren mal preis, was gleichzeitig auch deren größte Schwachstelle ist.

Wenn du Raucher bist und/oder andere vielleicht wärmere Gegenstände wie eine Lampe oder ein Netzteil im Raum hast würde ich schon vorsichtig werden, sonst grillt ... aeh brennt dir der Keller ab ;)

*aufs Stichwort*
Grillen ist gut. Für mich sind diese Dinger noch immer die besten Holzkohlenanzünder (kein Witz)
Die brennen echt gut und das ganze rückstandsfrei und halbwegs umweltfreundlich. :D

Übrigens dämmen diese Eierkartons auch den Schall nicht. Durch die Form werden nur die Schallreflexionen verändert, was Echo- und Hallanteile verringert.
Dies lässt sich mit Noppenschaummatten oder Teppichen auch erreichen. Zumindest sind die aus brandschutztechnischen Gründen den Eierkartons vorzuziehen.
 
Danke für den Tipp ich werde mich bemühen darauf zu schauen was ich schreibe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben