C
Clebrasster
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 29.02.12
- Kekse
- 0
Hallo, ihr Musiker!
Ich habe folgendes Problem:
Meine Zimmertüre ist sehr dünn. Um trotzdem Musik machen zu können (Blasinstrumente sind leider so laut..) muss ich diese irgendwie dämmen. Außerdem kommt auch viel Lärm von außen nach innen.
TesaMoll habe ich in den Türrahmen schon angebracht, damit die Tür besser schließt. Hat natürlich nicht hörbar etwas gebracht.
Jetzt dachte ich an eine Schalldämmplatte, die ich auf die Türe anbringe.
Habe mich schon ein wenig informiert, eine selbstklebende Platte wäre am besten, weil ich hier nur zur Miete wohne und diese Platte dann wieder (hoffentlich ohne Rückstände?) entfernen könnte.
Es handelt sich um eine Kassettentür wie diese:
http://static.myhammer.com/5c/5c3db44dd06bf0cfec1908d16475a39eac55d6c9_medium/Bau-einer-Tuer-%28Kassettentuer%29.jpg
Meine Fragen an euch:
1.) Macht das ganze überhaupt Sinn? Woran könnte das Vorhaben scheitern? Habt ihr andere Vorschläge?
2.) Könnt ihr mir eine bestimmte Platte empfehlen? Ich finde nur immer Großhändler, die ganze Paletten anbieten. Ich würde ansonsten einfach mal im Baumarkt schauen.
3.) Soll ich die Platte auf der Innen- oder Außenseite der Tür anbringen?
4.) Wird das ganze überhaupt kleben bleiben aufgrund der Kassetten?
5.) Ist es möglich in die Platten ein kleines Loch zu bohren für's Schlüsselloch, oder macht das einen Großteil der Dämmung zunichte?
Wenn ihr irgendwelche Tipps für mich habt, wäre ich euch echt dankbar
Bin leider ein totaler Neuling in Sachen Raumdämmung
LG Clebrasster
Ich habe folgendes Problem:
Meine Zimmertüre ist sehr dünn. Um trotzdem Musik machen zu können (Blasinstrumente sind leider so laut..) muss ich diese irgendwie dämmen. Außerdem kommt auch viel Lärm von außen nach innen.
TesaMoll habe ich in den Türrahmen schon angebracht, damit die Tür besser schließt. Hat natürlich nicht hörbar etwas gebracht.
Jetzt dachte ich an eine Schalldämmplatte, die ich auf die Türe anbringe.
Habe mich schon ein wenig informiert, eine selbstklebende Platte wäre am besten, weil ich hier nur zur Miete wohne und diese Platte dann wieder (hoffentlich ohne Rückstände?) entfernen könnte.
Es handelt sich um eine Kassettentür wie diese:
http://static.myhammer.com/5c/5c3db44dd06bf0cfec1908d16475a39eac55d6c9_medium/Bau-einer-Tuer-%28Kassettentuer%29.jpg
Meine Fragen an euch:
1.) Macht das ganze überhaupt Sinn? Woran könnte das Vorhaben scheitern? Habt ihr andere Vorschläge?
2.) Könnt ihr mir eine bestimmte Platte empfehlen? Ich finde nur immer Großhändler, die ganze Paletten anbieten. Ich würde ansonsten einfach mal im Baumarkt schauen.
3.) Soll ich die Platte auf der Innen- oder Außenseite der Tür anbringen?
4.) Wird das ganze überhaupt kleben bleiben aufgrund der Kassetten?
5.) Ist es möglich in die Platten ein kleines Loch zu bohren für's Schlüsselloch, oder macht das einen Großteil der Dämmung zunichte?
Wenn ihr irgendwelche Tipps für mich habt, wäre ich euch echt dankbar
Bin leider ein totaler Neuling in Sachen Raumdämmung
LG Clebrasster
- Eigenschaft