Sorry
ist Humbug - ich hab mit der Stimme keine Probleme, mit der Luft dann eher *G*
daher, ich bin nicht der Meinung, das sich die Stimme davon sehr beeinflussen lässt,
jedoch AUFHÖREN WENN DU KANNST - UND ZWAR
SOFORT !!!!!!! Sonst biste mit der
Gesundheit irgendwann dort wo ich bin, und das gönn ich meinem ärgstem Feind nicht
aber im Ernst.
Ich würd mir über die Stimme keine Gedanken machen, eher übers Gewicht -> bis zu 10 % Zunehmen ist "normal" wenn man "ohne Leckerlies" das Rauchen aufgibt, allein
mein Schwiegervater hat mit Leckerlies knappe 60 Kg zugelegt *uff*
na ok, da kommt noch bissel was anderes dazu
ich würd SO GERNE aufhören, und kann nicht
ist wirklich jede Zigarette ein Nagel am Sarg, und glaub mir, Stimme hast du, oder hast Du nicht, das ist hauptsächlich eine Übungssache, und keine Frage des rauchens ...
der Andy
(Nachtrag)
verrauchte Stimme ect.
Ich rauch seit ich 14 bin, versuch mal ne Karaoke bzw. Imitation von Karel Gott oder Wolfgang Lippert
hinzukriegen, bekomme ich nach wie vor immer noch problemlos hin. Mit der Stimme hat das also
wenig zu tun, aber eins versprech ich Dir, rauch mal schön weiter, dann wird Dir die Luft irgendwann
genau so fehlen.
Auf die Stimme hab ich keine Einflüsse (zumindest kann ich s nur als raucher beurteilen) bemerkt, da
beide ja auch "unverraucht" singen - aber - auf die Gesundheit, die garantiere ich Dir ,die sind MÄCHTIG
GEWALTIG .. ich würd nich noch mal anfangen ich wär so froh den Rotz loszuwerden
((((((