hanzf
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 26.06.23
- Kekse
- 24
Hallo erstmal. Ich singe schon sehr lange, früher habe ich mal ca. 2 Jahre klassischen Unterricht gehabt, aber das ist bei mir völlig nach hinten losgegangen. Jetzt mache ich seit ca. 2-3 Jahren regelmäßig und konsequent Stimmtraining, ohne GL, orientiere mich an dem Buch "Voicecoaching" von Karin Ploog uind habe damit bisher gute Erfahrungen gemacht.
Nebenbei übe ich hin und wieder etwas Kehlkopf/Obertongesang, aber nicht sehr regelmäßig.
Neuerdings fasziniert mich die Idee, Jodeln zu lernen.
Ich will auf jeden Fall meinen "normalen" Gesang weiter ausbauen und mir meinen Registerausgleich nicht versauen. Auch habe ich die Absicht, auch in 10 Jahren noch in kleineren Locations ohne Mikro auftreten zu können.
Jetzt hört man ja des öfteren, daß Jodeln gar nicht gut für die Stimme sein soll, wegen dem häufigen "Umkippen" zwischen Brust- und Kopfstimme. Wer hat damit Erfahrung? Kennt jemand Links zum Thema?
Nebenbei übe ich hin und wieder etwas Kehlkopf/Obertongesang, aber nicht sehr regelmäßig.
Neuerdings fasziniert mich die Idee, Jodeln zu lernen.
Ich will auf jeden Fall meinen "normalen" Gesang weiter ausbauen und mir meinen Registerausgleich nicht versauen. Auch habe ich die Absicht, auch in 10 Jahren noch in kleineren Locations ohne Mikro auftreten zu können.
Jetzt hört man ja des öfteren, daß Jodeln gar nicht gut für die Stimme sein soll, wegen dem häufigen "Umkippen" zwischen Brust- und Kopfstimme. Wer hat damit Erfahrung? Kennt jemand Links zum Thema?
- Eigenschaft