S
S!mon
Registrierter Benutzer
Ich habe gerade Mal seit zwei Monaten einen Laney Lionheart L5T. Er stand ohne Ausnahme, und damit auch ohne jeglichen Transport, an der selben Stelle in meinem Zimmer.
Ich betreibe den Amp zusammen mit einem Weber Power Attenuator und ohne Effekte.
Außerdem verwende ich fast ausschließlich den Drive Channel des Amps.
Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Einfluss auf den Schaden hat, aber ich erwähne es trotzdem für alle Fälle:
Gestern Nachmittag/Abend habe ich alle meine Effekte nacheinander ausprobiert und ausgetestet. Wollte mal sehen, ob ich irgendwas davon noch gebrauchen kann oder ob ich sie nun wirklich mal verkaufen sollte. Im Endeffekt war nichts dabei, habe aber alles erstmal so gelassen und den Amp ausgeschaltet.
Heute Mittag hab ich dann wieder alle Effekte abgestöpselt und wieder auf direktem Weg mit meinem Fatso Kabel die Gitarre an den Amp angeschlossen.
Als ich den Amp dann eingeschaltet habe, hats ein bischen geknackt und geraschelt - als würde man das Kabel bei laufendem Amp in die Gitarre einstecken - und anschließend wurde das Signal ganz leise.
Nur wenn ich den Volume Regler an der Gitarre ganz aufdrehe höre ich noch ein ganz leises, aber cleanes Signal. Zudem rauscht es ein kleinwenig.
Daraufhin habe ich den Powerattenuator mal rausgenommen und den Amp direkt in die Combo-Box eingesteckt - keine Veränderung.
Wenn ich aber zum Clean Channel wechsel, dann ist alles wie es im Clean Channel sein sollte, normale Lautstärke und normaler Sound. Der Fehler betrifft also ausschließlich den Drive Channel.
Hab ihn dann nochmal eine Weile ausgemacht und habs danach nochmal probiert. Aber es hat sich selbstverständlich nicht von alleine repariert.
Deshalb meine Frage:
Was könnte die Ursache sein?
Ich hab natürlich noch reichlich Garantie auf den Amp. Allerdings habe ich ihn im UK bestellt. Und muss daher im Garantiefall die Transportkosten nach England selbst bezahlen.
Es wäre also auch interessant für mich, ob es sich aus Kostengründen und auch wegen der schnelleren Abwicklung nicht eher lohnt die Reparatur hier in Deutschland erledigen zu lassen und alles selbst zu Zahlen. Ich glaube allerdings, dass die Reparaturkosten die Transportkosten ziemlich schnell übersteigen werden.
So rächt es sich, wenn man billig im Ausland kauft ;D Das weiß ich ...
Ich betreibe den Amp zusammen mit einem Weber Power Attenuator und ohne Effekte.
Außerdem verwende ich fast ausschließlich den Drive Channel des Amps.
Ich glaube nicht, dass es irgendeinen Einfluss auf den Schaden hat, aber ich erwähne es trotzdem für alle Fälle:
Gestern Nachmittag/Abend habe ich alle meine Effekte nacheinander ausprobiert und ausgetestet. Wollte mal sehen, ob ich irgendwas davon noch gebrauchen kann oder ob ich sie nun wirklich mal verkaufen sollte. Im Endeffekt war nichts dabei, habe aber alles erstmal so gelassen und den Amp ausgeschaltet.
Heute Mittag hab ich dann wieder alle Effekte abgestöpselt und wieder auf direktem Weg mit meinem Fatso Kabel die Gitarre an den Amp angeschlossen.
Als ich den Amp dann eingeschaltet habe, hats ein bischen geknackt und geraschelt - als würde man das Kabel bei laufendem Amp in die Gitarre einstecken - und anschließend wurde das Signal ganz leise.
Nur wenn ich den Volume Regler an der Gitarre ganz aufdrehe höre ich noch ein ganz leises, aber cleanes Signal. Zudem rauscht es ein kleinwenig.
Daraufhin habe ich den Powerattenuator mal rausgenommen und den Amp direkt in die Combo-Box eingesteckt - keine Veränderung.
Wenn ich aber zum Clean Channel wechsel, dann ist alles wie es im Clean Channel sein sollte, normale Lautstärke und normaler Sound. Der Fehler betrifft also ausschließlich den Drive Channel.
Hab ihn dann nochmal eine Weile ausgemacht und habs danach nochmal probiert. Aber es hat sich selbstverständlich nicht von alleine repariert.
Deshalb meine Frage:
Was könnte die Ursache sein?
Ich hab natürlich noch reichlich Garantie auf den Amp. Allerdings habe ich ihn im UK bestellt. Und muss daher im Garantiefall die Transportkosten nach England selbst bezahlen.
Es wäre also auch interessant für mich, ob es sich aus Kostengründen und auch wegen der schnelleren Abwicklung nicht eher lohnt die Reparatur hier in Deutschland erledigen zu lassen und alles selbst zu Zahlen. Ich glaube allerdings, dass die Reparaturkosten die Transportkosten ziemlich schnell übersteigen werden.
So rächt es sich, wenn man billig im Ausland kauft ;D Das weiß ich ...
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