So, ich hab die Platte nun auch... und ich war fest davon überzeugt, dass sie mir nicht gefallen würde, ja, ich hab es sogar gehofft... nur sie ist genial!
Mit Hypnotize hatten bei mir alle vier Soad Köpfe verloren. Das war meiner Meinung nichts... und das sollte nun das Ende der Band sein, die mich von Kind auf begleitete? Roxicity war damals DIE Offenbarung für mich und der 2005er Hurricane Auftritt einer meiner größten Erlebnisse fü mich. Und nun das Ende mit solch einem Album? Inakzeptabel!
Nun hab ich mir mit Serjs Solosachen schon wirklich Mühe geben müssen, damit es mir gefällt, wovon ich mir im Endeffekt aber doch mehr erhofft habe und nun auch noch Scars On Broadway?
Ich war darauf eingestellt, dass auch diese Band es nicht schaffen würde, mich sofort zu überzeugen und das mittlerweile verstaubte Soadhörerlebnis bei mir wiederzuerwecken...
.. und das Tat auch diese Platte nicht! Aber sie überzeugt mich trotzdem, aber auf eine andere Art und Weise! Sie ist nunmal wesentlich rockiger als SOAD und als Serj und auch SOD konnte sich auch weiter von SOAD abkapseln, als es SERJ gelang.
Schön war auch zu sehen, dass Daron es endlich, zu meiner Zufriedenheit, wieder geschafft hat geniale Medlodiebögen und seinen charismatischen Hang zum Verrückten zu verbinden ("Chemicals") und das, dass es nicht so klingt wie auf Hypnotize: Gewollt, konstruiert und langweilig, sondern homogen und spannend.
SOD ist einer meiner Überraschungen in 08. Glückwunsch!
AHJA: nun bitte keine SOAD- Hypnotize Diskussion, dass war nun nur meine Meinung
.