Scarlett 2i2 Problem

M
MiGra
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.08.17
Kekse
0
Hallo, ich habe schon in einem anderen Forum nach einer Problemlösung gesucht, vielleicht hat ja hier einer eine Idee.
Ich habe 2 Interfaces, einmal ein Focusrite Scarlett 2i2 und einmal das Mindprint Trio.
Und wenn ich mit dem Scarlett aufnehme, gehen die Ausschläge eher nach unten, bei dem Mindprint nicht, ich würde gerne mal wissen, woran es liegen könnte.
Ich habe mal einen Screenshot gemacht, wo man sehen kann, wie die Ausschläge bei dem Scarlett sind und es klingt auch anders.

Eigenschaft

Anhänge

• Bildschirmfoto 2014-03-20 um 19.56.30.jpg
    Bildschirmfoto 2014-03-20 um 19.56.30.jpg
    151,8 KB · Aufrufe: 178
Hast du mal versucht, was über Klinke anzuschließen? Evtl ne Gitarre oder so, falls du eine hast? Irgendwas unsymmetrisches...

Meine Vermutung liegt darin, dass bei der symmetrischen Übertragung was nicht hinhaut bzw. ein Teil stärker als der andere übertragen wird (symmetrisch <-> doppelte Übertragung). Ne Idee worauf ich rauswill?

Aber wie gesagt nur ne Vermutung

grüße

Edit: dass da so ein massives DC Offset drauf ist, glaub ich nicht, da man das ja eigentlich nicht hören sollte

Hallo Michael,

was nimmst Du denn da auf?

Hallo,
Also ich nehme nur Stimme auf und eine Gitarre habe ich nicht und ich habe es normal über XLR angeschlossen, leider habe ich kein Klinkekabel.
Dann müsste ich mir mal ein Klinkekabel besorgen und es probiere, kann man da denn nix machen, dass es irgendwie wieder über das XLR funktioniert?