Scanner und Pars auf ein kanal

S
SiVo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.01.08
Kekse
0
Hallo Liebe Gemeinde

wie man merkt bin ich hier neu

ich beschäftige mich momentan mit lichttechnik
zwar weis ich noch nicht alles aber paar dinge sind schon da :p

und zwar hab ich fürn anfang mir das light desk pro 136 geholt und dazu ein dimmer pack (weis grad nicht mehr den namen)

mit pars funktioniert alles wundebar wies sein soll

jetzt wollte ich mir ein scanner zum rum spielen holen aber da ist mir doch ein kleines rätsel aufgekommen

und zwar hab das pult nur ein dmx ausgang gut ich kann dadrauf zwischen par und scanner wechseln aber wie bekomme ich die scanner noch angeschlossen wenn das dimmerpack schon dran itst ??????

freu mich schon auf die antworten :):):)

Eigenschaft

und zwar hab das pult nur ein dmx ausgang gut ich kann dadrauf zwischen par und scanner wechseln aber wie bekomme ich die scanner noch angeschlossen wenn das dimmerpack schon dran itst ??????

Ganz einfach!
Dein Dimmerpack sollte einen DMX-Ausgang haben.
Dort schließt du deinen Scanner an und es dürfte problemslos laufen :great:

oha das ging aber schnell :)

sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht aber war mir nich sicher ob dass dann überhaupt funktioniert

also kan ich problemlos per ausgang vom dimmer die scanner steuern das ist gut

danke für die antwort Korg

oha das ging aber schnell :)

sowas ähnliches hab ich mir schon gedacht aber war mir nich sicher ob dass dann überhaupt funktioniert

also kan ich problemlos per ausgang vom dimmer die scanner steuern das ist gut
Genau!
DMX ist ein digitales Signal, das heißt du kannst mit einem Steuersignal verschiedene DMX-Kanäle ansprechen.
Aus dem Grund sind (bei Anlagen bis 512 Kanäle) in der Regel alle Geräte an einer DMX-Leitung angeschlossen.

danke für die antwort Korg

Immer gerne :)

€dit: Ganz vergessen.... Herzlich Willkommen im Board :great: