Scanner bis 250,- (max. 300,-)

• Ersteller Känozoikum
  • Erstellt am
K
Känozoikum
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.08.11
Kekse
0
Hallo,

ich möchte mein Inventar mit mittel Klassen Scanner aufstocken. Natürlich möchte man für das Geld welches man anlegt das best mögliche haben.
Ich habe mir vorgestellt in einer Preisklasse von 250,- bis max. 300,- pro Scanner zu liegen. Wenn es weniger als 250,- sein sollten wäre mir die Preis günstigere Variante natürlich lieber.
Gedacht habe ich erstmal an zwei stück zum Testen und dann auf 6 bzw. 8 auf zu stocken.
Da die Scanner natürlich auch Vermietet werden, wäre ein Passende Case für die Scanner optimal aber KEIN MUSS denn man kann auch welche selber bauen. Also meine Priorität liegt nicht darauf dass die Scanner in ein Case passen.
Ich würde ungerne Scanner mit ELC Brenner nehmen. Da im Vergleich eine 150 W Entladungslampe heller ist als ein 250 W ELC Brenner.

Ja habt Ihr ideen welche da in frage kämen?
(Grob im Hinterkopf hatte ich mal einen eurolite TS-150)

Vielen dank schon mal und schöne Grüße!

Eigenschaft

Ts-150 Verleihen ? :D
Wer leiht sich denn bitte 8 Stück davon ?
Ersmal die unzureichende Helligkeit wie auch die Haltbarkeit die einen "Road" einsatz (alles ausserhalb der eigenen Partykellers) nicht überstehen wird auf die längere Sicht.
Dann doch lieber für das Geld 2 "brauchbare" Geräte ! (Gebraucht kaufen inst da vllt ratsam !!!)

Ts-150 Verleihen ? :D
Wer leiht sich denn bitte 8 Stück davon ?
Ersmal die unzureichende Helligkeit wie auch die Haltbarkeit die einen "Road" einsatz (alles ausserhalb der eigenen Partykellers) nicht überstehen wird auf die längere Sicht.
Dann doch lieber für das Geld 2 "brauchbare" Geräte ! (Gebraucht kaufen inst da vllt ratsam !!!)

300 war pro stück.
erst mal kommen zwei und dann ggf. mehere.
Die scanner werden hauptsächlich auch Abi vorfi eingesetzt als in kleinen locations.
Ich hatte jetzt auch von GLP den Junior Scan 3 im kopf einder damit erfahrung?

ohje, kann mich da dem Waldsroderjung nur anschliessen, Scanner in der Preisklasse zum Verleih... das ist nix gut ;)
Ich würd da auch eher was günstiges, gebrauchtes nehmen, was qualitativ hochwertiger ist.
Guck mal beim google nach gebrauchten JB Varyscans oder Robe Clubscann, oder SGM Victory, oder...
Ein Versuch ist auch beim Onkel Heim reingucken...

Zum Junior Scan kann ich nix zu sagen, sieht mir aber auch nicht danach aus, das ich da was verpasst hätte :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Känozoikum;5458619 schrieb:
300 war pro stück.

Weisst du was du da redest ? Ich denke nicht !
Das was du da so gro hervorhebst ist sicherlich der Gesammtanschlusswert.
Ich rede von der "Helligkeit" also die Leistung des Leuchtittels.
Das ist eine 150 Watt Entladungslampe MSD HMI oder was auch immer genau.

Wie schon gesagt Partykeller ja.
Was größeres mit über 50 Leuten und Verleih ?!
Definitiv nicht.

Habe mi früher auch solche geräte ans Bein gebunden.
Mit 250 Halogen "Power" klingt gut. Ist es aber nicht !
Entweder du fragst hier und nimmst das ernst was man dir nahe legt oder du machst die Erfahrungen selber !

Hallo Känozoikum,
wie die anderen schon gesagt haben, wirst du für 300€ sicher nicht die besten Scanner bekommen.

Da du selber am besten die Locations einschätzen kannst, wo du spielst, wirst du schon wissen das dir Scanner mit 150W reichen.
Irgendwo muss man es auch so sehen, dass es die Masse macht.
Was sieht besser aus? 2 1000€ Scanner mit 575 Watt das Stück oder einfach 8 kleine Scanner, die gut verteilt sind?

Ich würde dir da nicht gerade zu Eurolite raten. Hat nicht so den besten ruf in Sachen bewegtes Licht.

Hat das den einen besonderen Grund das du keine 250 Watt MSDs haben willst? 150er findet man schwerer als 250.
In der 250er Reihe könnte ich dir den Futurelight DJ Scan 260 empfehlen.

@WalsroderJung
Ich denke schon das er weiß, wovon er redet. Wie du am Anfang gesehen hast, hat er ja bewusst den Leuchtmitteltyp ausgewählt.
Und ich denke schon das er es ernst nimmt, er hat halt nur nicht so viel Erfahrung wie du oder manche anderen.

LG