Scancommander

  • Ersteller onkelchris
  • Erstellt am
O
onkelchris
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.04.22
Registriert
30.10.06
Beiträge
127
Kekse
53
Hallo.

Bin auf der Suche nach einem Pult, dass ähnliche Funktionen wie ein Scancommander hat bzw. so gut zu bedienen ist. Habe im Moment den GLP FX. Der har zwar ein paar nette Funktionen ist aber begrenzt.

Gibts da was in der Klasse 1200 EURO?
Oder wieviel muss ich da mindestens anlegen?

Freue mich auf eure Antworten.

Gruß Chris
 
Eigenschaft
 
Hallo onkelchris,

da fällt mir eigentlich nur ein Gebrauchtkauf ein. Vielleicht auch die JB Licon CX bzw. 1x mit einbeziehen.
 
Inwieweit unterscheiden sich die Licon CX und der Scancommander, von der Bedienungsfreundlichkeit und was sind denn faire Gebrauchtpreise für die beiden Teile?
Gibts bei einem Gebrauchtkauf der beiden Pulte bekannte "Sollbruchstellen" auf die man beim Kauf achten sollte?

Gruß Chris
 
Inwieweit unterscheiden sich die Licon CX und der Scancommander,

Die Licon CX ist das eher kleinere Pult. Direkt vergleichbar ist eher die 1x. Schreib dazu mal den User "Korg" an, der kann dir sicherlich weiter helfen

und was sind denn faire Gebrauchtpreise für die beiden Teile?

Hm, das ist natürlich immer die Frage. Es kommt ein wenig darauf an, was du brauchst. Willst du eine Rechnung absetzen, legst du Wert auf besondere Gepflegtheit usw.

Ich würde sagen im Bereich von 50-80% des Neupreises. Je nach Alter und Zustand

Gibts bei einem Gebrauchtkauf der beiden Pulte bekannte "Sollbruchstellen" auf die man beim Kauf achten sollte?

Ein typisches Problem sind die Joysticks und Encoderräder. Die solltest du prüfen. Ansonsten ist es wichtig, dass alle Fader und Potis sauber laufen und die Tasten sauber schalten und nicht hängen bleiben.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben