SB California mit 24 Frets?

• Ersteller Schpaddl
  • Erstellt am
Schpaddl
Schpaddl
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Kekse
610
Ich will mir seit einiger Zeit einen Sandberg California PM bauen lassen, was mich bisher davon abgehalten hat:

Der 22-Bund Hals.

Normalerweise ist Sandberg ja recht entgegenkommend bezüglich Sonderwünschen, aber glaubt ihr, ich schaff es, einen Zwei-Oktaven Hals durchzuboxen?

Ich kann nicht auf 24 Frets verzichten, momentan spiel ich einen Ibanez EDB 600.

€dit: Ich hab ihnen Vorgestern eine Email geschickt, die lassen sich mit der Beantwortung leider ziemlich Zeit, und die Zeit drängt.

Eigenschaft

warum fragst du nicht nach? dann weisst du's...

Siehe Edit.

Ich hab editiert, bevor ich deinen Post gelesen hab, ehrlich.

Dann versuchs mit anrufen :)

Weil

und bei Sandberg für das restliche Wochenende niemand ans Telefon geht.

Danke für eure nutzlosen, gehässigen Kommentare.

Weil

und bei Sandberg für das restliche Wochenende niemand ans Telefon geht.

Wenn du die Antworten nicht verträgst, dann frag nicht....:screwy:

Wenn du die Antworten nicht verträgst, dann frag nicht....:screwy:
Ich frag mich nur, warum man nicht einfach NICHT antworten kann, wenn man nix zu sagen hat, was mir weiterhilft. Glaubt ihr ich wäre nicht selber auf die Option anrufen gekommen?

So hab ichs bis jetzt gehalten, und dass ist auch der Grund warum ich, wie ich grad bemerke, doppelt soviel Karma als Posts hab.

Versteht mich bitte nicht falsch, es ist nicht so dass ich mir darauf was einbilde, aber ich glaube dieses Board wäre manchmal ein angenehmerer Ort wenn es mehr Leute gäbe die still sind, wenn sie nichts nützliches zu dem Thema von sich geben können.

Danke für eure Aufmerksamkeit.

@Mod: Kann geschlossen werden, mir is das hier zu blöd.

Ich glaube wenn jetzt jemand von Sandberg hier reinschaun würde müsste er schon n bissel schmunzeln.
Sandberg ist kein Massenproduzent und sie lebt von den Sonderwünschen der Käufer. Also denke ich ob nun 22-Bund oder 24-Bund. Deinen Bass werden sie dir sicherlich bauen können.
Es gibt bei Sandberg ja auch schon weitaus aufwendigere Sonderanfertigungen.

Also bei Sandberg kann man sich eigentlich Wunsch erfüllen lassen, und ich denke nicht, dass 24 Bünde so ungewöhnlich sind. Ergo denke ich, dass es schon möglich ist, aber du wirst entweder einen kleinen Aufpreis zahlen müssen oder die werten das dann direkt als Custom Shop Modell und es wird um einiges teurer...

(der Basic PM hat btw soweit ich weiß 24 Bünde, bin mir da aber auch nicht ganz sicher)

Ich glaube wenn jetzt jemand von Sandberg hier reinschaun würde müsste er schon n bissel schmunzeln.
Sandberg ist kein Massenproduzent und sie lebt von den Sonderwünschen der Käufer. Also denke ich ob nun 22-Bund oder 24-Bund. Deinen Bass werden sie dir sicherlich bauen können.
Es gibt bei Sandberg ja auch schon weitaus aufwendigere Sonderanfertigungen.

Danke ihr beiden, ihr hast meinen Tag gerettet xD.

Zu Metallicas Post:

Die Frage war nicht wirklich an Sandberg-Mitarbeiter gerichtet, sondern eher an Besitzer deren Bässe, die sich ja hier überall tummeln. Mir sind in letzter Zeit sehr viele aufgefallen.

Zitat von The Dude:
Aber mal so nebenbei...Gibts hier eigentlich außer mir noch jemanden, der mittlerweile noch keinen Sandberg hat? Die schießen ja wie Pilze aus dem Boden....
Trotzdem Danke für deinen Post.

@Alex:

Ich hab grad nachgeschaut, du hast recht, der Basic hat wirklich 24 Bünde.

Na ich glaub das dürfte dann wirklich kein großen Problem sein, aber ich dachte dass vielleicht alle deren Bässe "nur" 22 Bünde haben, und sie deswegen 24-Hälse garnicht lagernd haben usw...

Ich denke du wirst mit einem kleinen Aufpreis rechnen müssen. Der Hals ist ja durch die 2 Bünde mehr nur vom Holz her etwas länger. Wenn Sandberg ihn dann als Custom-Modell ansehen würde und ihn dann schon ne Ecke teurer machen würde wär das ja nicht so geil für die Kundschaft. Und , dass sie dann einen käufer wegen etwas Holz verlieren könnten würden sie glaub ich nich eingehen. Denke also es kommt nur ein kleiner Aufpreis. Nichts großes.

ja die bauen sie...wenn du in der Customshop-abteilung guggst sind da so einige JM und PM Bässe mit 24 Bünden...obs noch mehr geht wie bei Warwick kann ich allerdings nicht sagen =)

Ja es gibt die mit 35" Mensur kostet 105€ Aufpreis. Findest du wenn du auf die Preisliste gehst und bei den zusatzwünschen für die Calefornia Modelle scrollst darunter.

Ich habe lediglich versucht Dir einen Tipp zu geben, weil ich selbst die Erfahrung gemacht habe, dass man auf Antworten auf Mails bei Sandberg gerne sehr lange warten muss, die Herren aber am Telefon sehr freundlich sind und einem jede Auskunft geben. Hätte ja sein können, dass Du das noch nicht gewusst hättest.

Deine ganz-besonders-super-genaue Angabe "die Zeit drängt" bedeutete in meinen Augen auch nicht gerade, dass Du unbedingt heute noch eine Antwort auf deine Frage brauchst, ich konnte ja nicht wissen, dass Dein Leben davon abhängt. Aufgrund dieser (Deiner) Ungenauigkeit ist es um so unverständlicher, warum Du gleich dermaßen schroff antwortest, obwohl ich sicherlich nicht im Geringsten irgendeine "gehässige" Intention beim Schreiben der Antwort auslebte. Gehässig war in diesem Fall lediglich Deine Antwort.

Auch verwundert mich, warum Dich die Zeit so enorm drängt, dass eine solche Reaktion von Nöten ist. Entweder ist das einfach Deine (unverständliche) Art oder eine innere Unausgeglichenheit, eine Telefonphobie (weiter möchte ich an dieser Stelle nicht analysieren), oder die Tatsache, dass Dir nicht in den Sinn kommt, dass Du selbst mit einer Antwort auf diese furchtbar dringende Frage an einem Samstag Nachmittag oder Sonntag keinen Sandberg bestellen könntest, vielleicht erkennst Du den Widerspruch.

Immerhin hast Du es jetzt geschafft, dass ich garantiert nie wieder auf eine von Deinen Fragen antworten werde, denn was ich überhaupt nicht leiden kann sind Leute, die andere als gehässig bezeichnen und dabei nicht mal selbst merken, welch idiotisches und kindisches Verhalten an den Tag legen.

Gute Nacht, und versink mir nicht im Boden :)