Say Something Cover - Konstruktive Kritik erwünscht! :)

• Ersteller Niggo9393
  • Erstellt am
Niggo9393
Niggo9393
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.08.24
Kekse
130
Moin, habs endlich mal wieder geschafft was auf die Beine zu stellen^^ Hoffe es gefällt euch! :)

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Jo, hat mir wirklich sehr gut gefallen. Zwei ganz tolle Stimmen. :great:

Also musikalisch kann ich da leider nichts kritteln...

Gruß,
glombi

Schade, dass die Aufnahmequalität (respektive die Sample-Sounds) so mies und das Video unsynchron ist.
Für meinen Geschmack hätte man da in der Mixingphase auch noch einiges machen müssen - selbst wenn die Aufnahme besser gewesen wäre. ;)

Aber zum "Fachlichen":
Ich finde nicht, dass die Stimmen gut miteinander harmonieren.
Eigentlich lebt der Song davon, dass die Stimmen kontrastreich sind und das sind sie bei euch eben nicht.
Die Einzelleistung ist nicht schlecht. Aber ob der Song ansich für euch passend ist, halte ich für fraglich.

Die Messlatte ist natürlich unglaublich hoch bei dem Song...
Für mich einer der größten Songs der letzten Jahre.

Ich finde die Aufnahmequalität eigentlich ganz gut. Nehm das aber auch nicht besonders genau.

Insgesamt auf jeden Fall gut, ich finde aber auch, dass die Stimme nicht soo gut harmonieren. Alles sauber gesungen, aber da beide sehr tief klingende Stimmen haben - finde ich jedenfalls - würde ich die so nicht kombinieren, wenn ich Duettpartner aussuchen müsste, sag ich mal. Außerdem hat die Frau etwas gequetschtes in ihrer Stimme, das mir persönlich nicht so gefällt. Aber das ist alles jammern auf recht hohem Niveau.

Muss ehrlich sagen, dass ich von euch beiden diesen Song zum ersten Mal gehört habe. Sehr schönes Teil!
Ich finde auch, dass ihr beide eher tiefe Stimmen habt die da auch echt ganz schick klingen. Allerdings würde ich mir zwischendurch ein bisschen mehr Höhe wünschen. Vielleicht kann die männliche Stimme einen Teil oktavieren? Ich glaube, dass würde dem Song noch ein bisschen mehr Dynamik verleihen.
Eine weitere Möglichkeit die ich mir vorstellen kann um noch ein bisschen mehr Charakter in das Lied zu bekommen ist die zweistimmigen Parts nicht zuuuu synchron zu singen. Auf der einen Seite muss es natürlich zusammen passen. Auf der anderen Seit finde ich, dass durch ein wenige mehr Unabhängigkeit der einzelnen Stimme jeder mehr Freiheit bekommt sein eigenes Gefühl in den Song hineinzulegen.

finds rein technisch, also vom Tönetreffen und den Harmonien her echt gut. Aber es hat mich irgendwie nicht wirklich berührt. Aber das Original auch nicht, hängt also wahrscheinlich einfach vom jeweiligen Zuhörer ab :p