Saxophonist - Forty Days?

K
knorke
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.02.16
Kekse
89
Hey!

Kann mir jemand verraten wer beim Song Forty Days von Dave Brubeck auf dem Album The Best Of The Dave Brubeck Quartet (1979 - 2004) das Sax bläst?

Hab diesbezüglich nichts im Internet gefunden.. :(

Der Song und das Sax Solo sind mal sowas von hammer!

Gruß, Julian

Eigenschaft

es gibt auf verschiedenen Sampler immer nur die Aufnahme von 1967 in Mexico City, noch mit Paul Desmond.

Gib mal ein paar mehr Infos: Label, Bestell-Nr., andere Titel von dieser speziellen CD.

Nachschlag:
Ich habe mal auf der Concord Website geblättert, der einzige Altist, der da erwähnt wird ist Bobby Militello, falls es ein Tenor-Sax ist, könnte es auch Jerry Bergonzi sein, noch extremer, Brubeck hat in dieser zeit auch mit Gerry Mulligan (Bariton-Sax) gespielt.
Die Aufnahmen können nur von Concord oder Telarc-Alben stammen...

Danke!

Gery Mulligan ist es nicht. Ich höre da kein Bartion-Sax raus ;)

Tendiere momentan eher auf ein Alt-Sax als auf ein Tenor.. da bin ich mir aber noch nciht 100% sicher.

Label scheint laut Amazon Concord (Universal) zu sein. Die platte heißt auch Best Of Brubeck 1979-2004 und beinhaltet die Aufnahmen von Concord und Telarc.

Weitere Titel währen z.B. Take Five Live, Cherokee (live=, St. Louis Blues (live) etc. pp.

wenn du bei www.allmusic.com reinschaust, dann bekommst du über 15 Alben von Brubeck, auf denen "Forty days" drauf ist - aber nicht ein einziges hat auch nur annähernd die gleiche Laufzeit wie diese Version, die auf deinem genannten Sampler drauf ist.

Alternativ habe ich noch ein paar Jahrgänge vom Bielefelder Jazzkatalog durchgeblättert, war aber auch nicht erhellender. Allerdings habe ich ein Projekt-Album gefunden, auf dem Brubeck jeden Titel mit einem anderen Saxer spielt (u.a. Joe Lovano, Michel Brecker, Joshua Redman,...), da war aber der gesuchte Titel nicht drauf...

Meine unmaßgebliche Vermutung, Concord/Telarc hatte irgendwo in der Schublade noch diese Version von "Forty days", die sie bisher nirgends untergebracht haben - und nun auf diesen Sampler gepreßt haben?!
Bei Amazon ist aber ein Hinweis, daß der CD ein ausführliches Booklet beiliege...??! Vielleicht suchst du jemanden, der die CD komplett hat und der dir das Booklet mal vorliest...:D:rolleyes:

Weißt du zufällig, ob das stück in irgendeinem Realbook drin ist?

Weißt du zufällig, ob das stück in irgendeinem Realbook drin ist?
...ich hab nicht alle - aktuell für dich nachgesehen, in den drei alten und den drei neuen ist es nicht drin.

Schade.. trotzdem danke für die Mühe!