Saxophon Schule für Anfänger

• Ersteller engl4ever
  • Erstellt am
engl4ever
engl4ever
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.04.11
Kekse
4
Hallo

Ich habe jetzt schon seit fast 5 Jahren ein Alt Saxophon was bei mir in der Ecke rumsteht.
Seit Karneval hätte ich jetzt mal Lust mich dranzugeben.

Könnt ihr mit vielleicht eine Saxophon für Anfänger emphelen?
Habe bis jetzt noch keine Erfahrung mit dem Instrument gesammelt .

mfg

Engl4ever :)

Eigenschaft

Hi!

Ich bin mit dem "Saxophonbuch" (Bd. 1 und 2) von Klaus Dapper sehr gut klargekommen. Ist mit gewissen musikalischen Vorkenntnissen auch ohne regelmäßigen Unterricht ganz gut zu bewältigen und sehr schön Schritt für Schritt erklärt.

Viel Spaß!

Ich hatte das Buch "Hören, Lesen,Spielen". Das tolle daran ist die Begleit-CD. Dadurch wird das Üben nicht zu schnell langweilig. Und für Anfänger ist alles gut erklärt.
Viel Spaß!

ok
nach 7 gitarre fehlt das musikalische verständniss hoffentlich nicht :p

ich werd beides mal ausprobieren vielen dank

also ich habe auch Die Saxophonschule Bd 1 und 2 gehabt. Ich kam aber nicht sehr gut damit zurecht, weil in dem Buch seeeeeehr viel Klassik ist. Ich bin nicht so der "Klassik-Typ" (um es diplomatisch auszudrücken), ich fand die Stücke nicht ansprechend. Mein damaliger Lehrer war der Meinung, dass die Grundlagenvermittlung nur mit klassischer Musik möglich ist.
Seitdem ich den Lehrer gewechselt habe, spiele ich kaum noch Klassik (eigentlich gar nicht mehr) und es macht mir sehr viel mehr spaß.
Ich würde dir von der Schule abraten, es sei denn, du möchtest viel klassik spielen....