ESCAPED
Registrierter Benutzer
Hallo,
ersteinmal muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das hier das richtige Unterforum für die Frage ist. Sollte es das nicht sein, den Thread bitte verschieben!
Zu meinem Problem:
Ich habe bald einen Auftritt mit einem Saxophonisten zusammen. Ich selber spiele Gitarre. Der Saxophonist ist okay, kann aber die Noten nicht so "übersetzen".
Wenn ich ihm sage, wir spielen jetzt ein Stück in E-Moll (auf der Gitarre), dann hört sich das furchtbar an, wenn er dazu spielt.
Folgende Stücke wollen wir spielen:
Another Round (Foo Fighter):
Akkorde auf der Gitarre: - Strophe: G-Dur, D-Moll, A-Moll, C9
- Refrain: G-Dur, A-Dur, E-Moll, C-Dur
Hit the Road Jack: A5, G5, F5, E5
Knocking on Heavens Door: G-Dur, D-Dur, A-moll, C-Dur
Das wärs erstmal.
Kann mir einer sagen, welche Tonleitern ER spielen muss.
(Ich hab schonmal was gelesen dazu, mit der Transkription, aber umsetzen kann ichs noch nich)
Gruß E.
ersteinmal muss ich sagen, dass ich mir nicht sicher bin, ob das hier das richtige Unterforum für die Frage ist. Sollte es das nicht sein, den Thread bitte verschieben!
Zu meinem Problem:
Ich habe bald einen Auftritt mit einem Saxophonisten zusammen. Ich selber spiele Gitarre. Der Saxophonist ist okay, kann aber die Noten nicht so "übersetzen".
Wenn ich ihm sage, wir spielen jetzt ein Stück in E-Moll (auf der Gitarre), dann hört sich das furchtbar an, wenn er dazu spielt.
Folgende Stücke wollen wir spielen:
Another Round (Foo Fighter):
Akkorde auf der Gitarre: - Strophe: G-Dur, D-Moll, A-Moll, C9
- Refrain: G-Dur, A-Dur, E-Moll, C-Dur
Hit the Road Jack: A5, G5, F5, E5
Knocking on Heavens Door: G-Dur, D-Dur, A-moll, C-Dur
Das wärs erstmal.
Kann mir einer sagen, welche Tonleitern ER spielen muss.
(Ich hab schonmal was gelesen dazu, mit der Transkription, aber umsetzen kann ichs noch nich)
Gruß E.
- Eigenschaft